Frage zu ancresty

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 340

Frage zu ancresty

Hallo liebe Mitforscher

Ich forsche in der Stadt Kleinenberg bei Paderborn nach Vorfahren. Matricula und lieben Ortsforschern sei Dank, dass ich schon recht weit gekommen bin. Doch wie das leider so ist, Matricula hat noch nicht alle Kirchenbücher vom Ort eingestellt. Von 1652 bis 1802 leider nur Namensregister. Kann mir von Euch jemand sagen, ob ancestry die entsprechenden KB's zur Einsicht bereit stellt?

LG Petra
    LG - Petra -

Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5416

Hallo Petra:

Anscheinend nicht bei Ancestry - aber angeblich können sie in einem Family History Center der Mormonen eingesehen werden (https://www.familysearch.org/search/catalog/357792)

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Katze58
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2009
      • 340

Guten Morgen

Danke für deine Antwort. Ich hatte natürlich auf online-Recherche gehofft......
      War vor Jahren im Kirchenarchiv Paderborn und habe da auch geguckt. Nur leider war ich zu diesem Zeitpunkt mit der Schrift total überfordert. Bin zwar noch immer nicht pefekt aber mit ein bissl. Zeit komme ich jetzt doch zum Ziel.

LG Petra

LG - Petra -

Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

Kommentar

• benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4714

Hallo,

vielleicht hilft ja schon mal das indexierte KB bei familysearch etwas weiter, auch wenn man die Einträge online nicht einsehen kann.
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß
        Bernd

Kommentar

• Katze58
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2009
          • 340

Danke für Deinen Tip. Habe es damit auch schon versucht. Ich habe ja schon einige Einträge im Kirchenarchiv Paderborn herausgesucht und wenn ich die dann mit family search vergleiche...... leider nicht sehr zuverlässig. Ich werde mich wohl oder übel gedulden müssen oder mir mal die Zeit nehmen nochmal im Archiv zu forschen. Falls das jetzt nach Matricula überhaupt noch geht.
          LG - Petra -

Kommentar

Lädt...
          X