FamilySearch - Image Availability

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mond
    Benutzer
    • 28.04.2024
    • 81

    FamilySearch - Image Availability

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu FamilySearch und deren Bilderverfügbarkeit.

    Und zwar habe ich oft keinen Zugriff auf Dateien, wie zum Beispiel:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Hier sehen wir - ich hoffe der Link funktioniert - Ludwig Repp, einen direkten Vorfahren von mir.

    Und bei dem Dokument steht nur der Text:
    To view these images do one of the following:
    • You may be able to view this image by visiting one of our partner's sites or the legal record custodian (fees may apply).

    Joa... Aber ich finde bei diesen Texten immer nicht bei welchem Partner ich das dazugehörige Dokument finden kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mond
    🌑
    Suche in Raum Danzig: Dopke, Freier, Repp & Klammer
    Suche im engsten Raum Hannover: Reckeweg
    Suche im Raum Norden: Poppen
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 350

    #2
    Zitat von Mond Beitrag anzeigen
    Joa... Aber ich finde bei diesen Texten immer nicht bei welchem Partner ich das dazugehörige Dokument finden kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Zumindest im konkreten Fall erscheint ja auf derselben Seite schon der passende Hinweis, nämlich links unter Diesen Eintrag anführen: "images digitized and records extracted by Ancestry".

    Das ist zwar etwas irreführend, denn der Film wurde 1958 von den Mormonen aufgenommen und auch von denen selbst, also von FamilySearch, digitalisiert, aber die andere Hälfte stimmt: der kommerzielle Anbieter Ancestry hat den Film indexiert und zur Belohnung gibts die Bilder nur bei Ancestry und nicht bei FamilySearch.

    Das konkrete Bild also (Ancestry-Abo vorausgesetzt) hier: https://www.ancestry.de/imageviewer/.../0208377-00438

    Davido




    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

    Kommentar

    • Mond
      Benutzer
      • 28.04.2024
      • 81

      #3
      Ah. Ich Blindfisch. Ich hab das wirklich nicht gesehen. Vielen lieben Dank. Meine 2 Wochen Gratismitgliedschaft hebe ich mir aktuell noch für meinen Urlaub auf, aber dann weiß ich ja direkt wo ich loslegen werde (:

      Mond
      🌑
      Suche in Raum Danzig: Dopke, Freier, Repp & Klammer
      Suche im engsten Raum Hannover: Reckeweg
      Suche im Raum Norden: Poppen

      Kommentar

      • podenco
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2011
        • 1584

        #4
        Wenn du Aufnahme haben möchtest, schreib mir deine Mailadresse per PN.
        Zuletzt geändert von podenco; 06.06.2024, 19:02.
        ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
        SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
        HAUGH in Mettmann und Wülfrath
        KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
        JÄGER in Zellingen
        RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

        Kommentar

        • MinkaAPF
          Benutzer
          • 05.06.2024
          • 21

          #5
          Hast Du meine Mail Adresse nicht erhalten?
          Liebe Grüße
          Zuletzt geändert von Xtine; 08.06.2024, 11:27. Grund: mail Adresse zum Schutz entfernt

          Kommentar

          • podenco
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2011
            • 1584

            #6
            Verena, der letzte Post war für Mond bestimmt. Sie kann mit deiner Frage jetzt nichts anfangen.
            Bitte lösche doch deinen Eintrag, denn auch deine Mailadresse solltest du nur über PN bekanntgeben.
            ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
            SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
            HAUGH in Mettmann und Wülfrath
            KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
            JÄGER in Zellingen
            RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

            Kommentar

            • Mond
              Benutzer
              • 28.04.2024
              • 81

              #7
              Zitat von podenco Beitrag anzeigen
              Wenn du Aufnahme haben möchtest, schreib mir deine Mailadresse per PN.
              Das ist lieb, ich war jetzt jedoch ganz hibbelig etwas gefunden zu haben und habe direkt die kostenlose Mitgliedschaft aktiviert *lach*
              Aber vielen lieben Dank für das nette Angebot! Das weiß ich sehr zu schätzen.

              Mond
              🌒
              Suche in Raum Danzig: Dopke, Freier, Repp & Klammer
              Suche im engsten Raum Hannover: Reckeweg
              Suche im Raum Norden: Poppen

              Kommentar

              Lädt...
              X