Kopaß/Schnabel/Jäkel/Wilke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akopass
    Benutzer
    • 24.11.2010
    • 23

Kopaß/Schnabel/Jäkel/Wilke

Morgen zusammen,
    ich bin frisch eingetroffen hier und bitte schonmal im Voraus um Verzeihung, falls dieser Beitrag hier fehl am Platze sein sollte. ;-)
    Ich hab seit kurzem mein Interesse an der Ahnenforschung entdeckt, nur leider reicht das Ganze mangels lebender Vorfahren nur bis zu meinen Grosseltern zurück. Aber vielleicht weiss hier ja jemand was dazu zu sagen:

Mein Grossvater väterlicherseits hiess Hermann Kopaß, geboren 1900, wohnhaft in Platschow bzw. vormals in Bauerkuhl/Mecklenburg. Verheiratet war er mit Berta Anna Auguste Marie Wilke, geboren 1903 in Steinheuterode/Thüringen.

Mütterlicherseits hiessen die Grosseltern Ernst Schnabel,geboren 1900, Geburtsort unbekannt, müsste aber in Schlesien gewesen sein. Verheiratet mit Elsbeth Jäkel, geboren 1903 in Steinberg/Kreis Goldberg, Schlesien.

Kann die jemand zufällig einordnen bzw. weiss mit den Namen was anzufangen?
    Gesuchte Familiennamen:
    - Kopaß/Kopass/Kopas (generell)
    - Wilke (Thüringen/Mecklenburg)
    - Schnabel (Schlesien)
    - Jäkel (Schlesien)
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Steinberg, Kreis Goldberg, gehörte zum Standesamtsbezirk Pilgamsdorf. Dessen Standesamtsamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Liegnitz verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4487

HALLO AKOPASS,

Hier die passende Adresse.
      Mit der mail kannst du auf deutsch hinschreiben und deine Wünsche äußern bzw. anfragen, ob Urkunden vorrätig sind.

Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Legnicy
      al. Piłsudskiego 1
      59-220 Legnica
      legnica[at]ap.wroc.pl

LG Silke
      Zuletzt geändert von Pendolino; 24.11.2010, 21:24. Grund: email-adresse verfälscht
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• akopass
        Benutzer
        • 24.11.2010
        • 23

Na, das ist doch schonmal was. Besten Dank für die Hinweise, ich versuch da mal mein Glück. ;-)
        Gesuchte Familiennamen:
        - Kopaß/Kopass/Kopas (generell)
        - Wilke (Thüringen/Mecklenburg)
        - Schnabel (Schlesien)
        - Jäkel (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
        X