Grabsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bibi00
    Neuer Benutzer
    • 11.07.2010
    • 2

Grabsuche

Hallo, ich bin neu hier und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche es trotzdem
    Ich suche das Grab vom meinem alten Bekannten. Er ist in Berlin Spandau gestorben -am 6 Oktober 1971. Ich habe im Standesamt Spandau die Sterbeurkunde bestelt und ich habe sie bekommen. Ich bin so glücklich. Er hat in Berlin Spandau gewohnt und ich suche den Friedhof...das Grab. Ich weisse nicht wo es ist. Wie soll ich diese Grab suchen. Ich war schon auf dem Friedhof "In den Kisseln"
    Pionierstr. 82 - 156, 13589 Berlin
    und ich habe mich dort erkundigt.

Aber nichts. Falsch.
    Könnten Sie mir helfen?
  • Patra
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2009
    • 198

Hallo bibi00,

Spandau hat 5 Friedhöfe. Schau mal hier: http://www.friedhoefe-berlin.de/27-0-spandau.html
    Ob es das Grab noch geben wird? Ich habe da so meine Zweifel. Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
    LG Patra

Kommentar

• fred56
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 772

Zitat von bibi00 Beitrag anzeigen
      Hallo, ich bin neu hier und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche es trotzdem
      Ich suche das Grab vom meinem alten Bekannten. Er ist in Berlin Spandau gestorben -am 6 Oktober 1971. Ich habe im Standesamt Spandau die Sterbeurkunde bestelt und ich habe sie bekommen. Ich bin so glücklich. Er hat in Berlin Spandau gewohnt und ich suche den Friedhof...das Grab. Ich weisse nicht wo es ist. Wie soll ich diese Grab suchen. Ich war schon auf dem Friedhof "In den Kisseln"Pionierstr. 82 - 156, 13589 Berlin
      und ich habe mich dort erkundigt.

Aber nichts. Falsch.
      Könnten Sie mir helfen?
      Hallo Bibi

Ruf doch mal nacheinander die Friedhofsbüros an (ich hab durchweg gute Erfahrung damit gemacht) und wenn Du weißt auf welchem Friedhof und möglichst die genaue Lage fahr ich los und fotografier Dir alles.

Grüße vom fredi
      FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
      aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
      aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• bibi00
        Neuer Benutzer
        • 11.07.2010
        • 2

Vielen Dank für alle Antworten. Ich rufe Jeden Tag an und ich spreche mit Friedhofsbüros. Ich versuche.
        Fred56 ich habe gelesen, dass Ihre Familie aus Polen kommen. Wie ich Letzte 5 Jahre habe ich in Posen gewonht. In meinem Stammbaum ist auch Posen. VIELLEICHT brauchst du diese Adresse http://bindweed.man.poznan.pl/posen/search.php?lang=de
        Hier habe ich meine Famillie aus Posen gefunden.
        Nur eine Bekannt ist nach Berlin gekommen. Er ist in Berlin verheiratet und in Berlin Spandau gestorben.

Kommentar

• fred56
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 772

Hallo Bibi

Diese PoznanProjekt Seite hab ich täglich offen ... ich hab schon soo viele meiner alten Kameraden dort gefunden Danke !!

Nach welchen Namen suchst Du denn?

Vielleicht finden wir ja was unter den Zeitungsanzeigen Spandau`s

Grüße vom fredi
          Zuletzt geändert von fred56; 09.11.2010, 22:07.
          FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
          aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
          aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

Lädt...
          X