Familie Gerull/ Wallat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine287
    Benutzer
    • 02.11.2010
    • 6

    Familie Gerull/ Wallat

    Hallo ich habe gerade mit meiner Ahnenforschung begonnen. Bis zu meinen Urgroßeltern väterlicher Seite bin ich gekommen, doch reicht mir das natürlich nicht. Es handelt sich um Otto Gerull (23.2.1880 - 17.11.1916 Farmer) und Ehefrau Henriette Minna Wallat (25.10.1880 - 11.11.1950). Wie komme ich da weiter?

    Danke
    Sabine
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Sabine,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Leider schreibst Du nichts über die Orte, aus denen Deine gesuchten Vorfahren kommen. Der Zeitraum ist schon Standesamtzeit - Du müsstest also die Geburtsurkunden anfordern, dann hast Du zumindest die Namen der Eltern. Ansonsten lies Dir doch mal das http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 durch, da steht einiges an Tipps.

    Viele Grüße

    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • Sabine287
      Benutzer
      • 02.11.2010
      • 6

      #3
      Danke für die Antwort, hier mal alles, was ich weiß:


      ich suche die Eltern von

      Otto Gerull geb.23.2.1880 verst. 17.11.1916

      & (verheiratet, Hochzeit am 6.12.1908)


      Henriette Minna Gerull, geb. Wallat geb. 25.10.1880 verst. 11.11.1950
      ---------------
      Sohn der beiden:

      Willi, Otto, Max Gerull geb.21.10.1906 Berlin verst.22.6.1991 Kamen,
      geheiratet 25.10.1935 in Pillkallen - Frieda Maurer
      ---------------

      Weiterhin Suche ich Nachfahren, Verwandschaftsbeziehungen von :

      Carl Gerull, Hirt evang. 8.5.1837 Friedrichswalde, verst. 1.1.1893 Lablack
      (Vater - Johann Gerull ?, Mutter - Dorothea Gerull, geb. Arndt)

      &

      Amalia Gerull, geb. Holz

      Kommentar

      • Sabine1972
        Erfahrener Benutzer
        • 22.07.2008
        • 610

        #4
        Hallo Sabine,
        weißt Du den Geburtsort der beiden? Wenn nicht dann den Sterbeort? Oder den Heiratsort? Dort kannst Du die passenden Urkunden anfordern. Alternativ die Geburtsurkunde des Sohnes, da könnte der Geburtsort der Eltern drin stehen.
        Viele Grüße

        Sabine
        Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

        Kommentar

        • Sabine287
          Benutzer
          • 02.11.2010
          • 6

          #5
          Hallo Sabine!

          Der eine Sohn war mein Opa, in Berlin geboren, aber eine Geburtsurkunde haben wir nicht, wie komme ich an so etwas heran?

          Danke Sabine

          Danke, habe mir den Link mal durchgelesen

          Kommentar

          Lädt...
          X