Suche Angaben zur Familie Ziemer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ascoban
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2009
    • 1

    Suche Angaben zur Familie Ziemer

    Oswald Robert Ziemer
    Geb. 07.11.1906 in Dubellno-wolfsbruch, kreis schwetz
    Gestorben in Bremen am 12.10.1944 bei einem Bomben Angriff in den Howalts Werken
    Eventuell hatte er auch noch Geschwister

    Seine Frau müsste Maria Ida Ziemer geb. Berg sein
    Geb. 29.01.1908 in Neuengame

    Jetzt suche ich die Daten von den vorfahren, da habe ich leider nur Namen und ungenaue Angaben.

    Mutter:
    Hedwig Ziemer Geb. Berg
    Geb. 4.11.1877
    Ort ????

    Vater:
    Julius Ziemer
    Geb. 22.03.1872
    Ort. ????

    Da die suche anscheinend Richtung Polen geht komme ich einfach nicht weiter.

    Ps: Oswald Robert Ziemer war mein Ur-Opa
    Zuletzt geändert von Ascoban; 09.10.2010, 10:06.
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Ascoban,

    Gestorben in Bremen am 12.10.1944 bei einem Bomben Angriff in den Howalts Werken
    In Bremen hat es keine „Howaldswerke“ gegeben. Am 12.10.1944 wurden jedoch bei einem schweren Luftangriff auf Bremen die „Borgward-Werke“ fast vollständig zerstört. Bei diesem Luftangriff wurden dann 82 Menschen getötet.

    Hinsichtlich des Geburtsortes von Oswald Robert Ziemer geht es tatsächlich in Richtung Polen, nämlich ins frühere Westpreußen



    Gruß Cecilia
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    Lädt...
    X