Verschollene Verwandschaft Suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian_Fells
    Benutzer
    • 08.06.2019
    • 20

    Verschollene Verwandschaft Suchen

    Guten Tag an alle anderen Familienforscher, ich suche aktuell meine Großtante Namens Monika Wächter welche auch Familienforschung betreibt, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am besten vorgehen kann, ich habe aktuell nur ihr Geburtsdatum+Ort und letzten bekannten Ort in dem sie gewohnt hat vor 10 bis 20 Jahren. Jede Hilfe die mir hilft sie zu finden wäre willkommen. Freundliche Grüße, Fells
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4385

    #2
    Zitat von Maximilian_Fells Beitrag anzeigen
    .... ich habe aktuell nur ihr Geburtsdatum+Ort und letzten bekannten Ort in dem sie gewohnt hat vor 10 bis 20 Jahren. Jede Hilfe die mir hilft sie zu finden wäre willkommen. Freundliche Grüße, Fells
    Hallo,

    ein online-Adressbuch zum Ort des letzten, bekannten Wohnsitzes wird es wahrscheinlich nicht geben; hättest Du sicherlich gefunden.
    Eine ganz sichere Methode ist, an jenem Wohnort eine einfache Melderegisterauskunft zu erbitten.
    Das ist auch online möglich und kostet €6.-, jedenfalls in Essen.
    Gib vorsichtshalber Geb.-Datum, Geb.-Ort und die letzte, Dir bekannte Adresse an (um Namensgleichheiten auszuschließen).

    Ich habe gerade eine solche Auskunft in Essen erbeten, hatte vorher angerufen, um sicher zu gehen, dass man mir letztlich nicht nur mitteilen wird, dass die gesuchte Person nicht/nicht mehr in Essen lebt. Sollte das so sein, würde man mir mitteilen, "verzogen am .... nach ...". In dem Fall würde ich dann eine weitere Meldeauskunft am genannten Ort einholen.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • Maximilian_Fells
      Benutzer
      • 08.06.2019
      • 20

      #3
      Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ein online-Adressbuch zum Ort des letzten, bekannten Wohnsitzes wird es wahrscheinlich nicht geben; hättest Du sicherlich gefunden.
      Eine ganz sichere Methode ist, an jenem Wohnort eine einfache Melderegisterauskunft zu erbitten.
      Das ist auch online möglich und kostet €6.-, jedenfalls in Essen.
      Gib vorsichtshalber Geb.-Datum, Geb.-Ort und die letzte, Dir bekannte Adresse an (um Namensgleichheiten auszuschließen).

      Ich habe gerade eine solche Auskunft in Essen erbeten, hatte vorher angerufen, um sicher zu gehen, dass man mir letztlich nicht nur mitteilen wird, dass die gesuchte Person nicht/nicht mehr in Essen lebt. Sollte das so sein, würde man mir mitteilen, "verzogen am .... nach ...". In dem Fall würde ich dann eine weitere Meldeauskunft am genannten Ort einholen.

      Ich warte aktuell auf eine Antwort vom Amt ihres letzten Wohnort, aber ich will versuchen sie über möglichst viele Wege zu finden um meine Chance zu erhöhen das ich sie finde

      Kommentar

      Lädt...
      X