Karte zum Eintragen von Wanderbewegungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 350

Karte zum Eintragen von Wanderbewegungen

Hallo Zusammen,

der Großteil meiner Familie hat sich wenig bewegt und war doch recht ortsverbunden. Trotzdem gibt es auch mal größere Bewegungen und auch das jemand (warum auch immer) mal für ein Jahr ins Ruhrgebiet und zurück und wieder hin ..... usw. gezogen ist.

Ich würde die Wanderbewegungen gerne in einer Karte darstellen. Jede Familie/Person eine andere Farbe, am liebsten noch mit Jahreszahlen am Pfad. GoogleMaps funktioniert dafür nicht, Paint wäre möglich allerdings etwas umständlicher. Hat jemand eine andere Idee für mich?

Viele Grüße
    Vinz.
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • M. Lützeler
    Erfahrener Benutzer
    • 16.11.2009
    • 219

Moin Vinz,

ich habe dieses Programm hier. nach etwas Übung kann man gute Ergebnisse erzielen:

Grüße

Matze

Kommentar

• ric
      Benutzer
      • 27.12.2015
      • 6

Hallo Vinz,

manche Genealogie-Programme bieten solche Karten direkt an, webtrees z.B. (hier eine Demo-Seite für die Geburtsorte der Vorfahren, bzw. hier für die Ereignisse einer einzelnen Person). Spezielle Erweiterungen wie Jahreszahl am Pfad könnte man dort wohl auch hinbekommen.

Der Vorteil ist jedenfalls, daß man die Karten automatisch erhält, allerdings u.U. nicht mit der gewünschten Flexibilität.

Viele Grüße
      Richard

Kommentar

• heike_b
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2007
        • 420

Hallo Vinz,

vielleicht käme auch Stepmap in Frage. Eine Präsentation zu genealogischen Anwendungsmöglichkeiten findest Du hier: https://docplayer.org/187467089-Gene...tepmap-de.html

Viele Grüße,

Heike

Kommentar

• Mismid
          Erfahrener Benutzer
          • 21.02.2009
          • 1062

Mit der installierten und inzwischen kostenlosen Profiversion von google earth kann man auch Pfade einzeichnen

Kommentar

Lädt...
          X