Rebentisch, hier: Mitarbeit am Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renegraenz
    • Heute

    Rebentisch, hier: Mitarbeit am Projekt

    Liebe Familienforscher,

    vor einiger Zeit habe ich in den Listen und Foren auf das gemeinsame Projekt mit dem Adam-Ries-Bund e. V. zur Veröffentlichung der Familiengeschichte Rebentisch aus Königswalde bei Annaberg-Buchholz hingewiesen.

    Erfreulicherweise sind einige Hinweise eingegangen. Vielen Dank an die Einsender an dieser Stelle.

    Es wurde jedoch auch die Meinung geäußert, dass nur einzelne Daten, wie Taufpaten etc. mit dem Familiennamen Rebentisch vorhanden sind, kein regionaler Bezug zu der Gegend um Annaberg-Buchholz vorhanden sei, usw. keine Reaktion benötigen. Das ist nicht richtig!

    Ich bitte nochmals, alle Hinweise auf Vorkommen des Namens Rebentisch zwischen 16. und 19. Jahrhundert zu melden. Wir konnten durch einzelne Personen schon ganze Familienstämme rekonstruieren. Da die Familie Rebentisch auch im Norden und Osten (Preußen) aufgetreten ist, kann jeder Hinweis wertvoll sein.

    Ich bitte auch um Weiterleitung in andere Listen, um möglichst viele Familienforscher zu erreichen.

    Für die Unterstützung vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß aus Dresden

    René (Gränz)
  • Bähr
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2010
    • 6

    #2
    Rebentisch

    In der Annahme, dass noch Interesse an diesem Thema besteht, haette ich auch noch einige Beitraege:

    Rebentisch, Johann Friedrich
    * August 1691 in Zellerfeld; + 29.05.1767 in Zellerfeld (Harz)
    verheiratet mit Andreas (oder Andreß), Margarethe Elisabeth, 23.05.1721 in Zellerfeld

    Sohn von Johann Friedrich:
    Rebentisch, Carl Siegmund
    * Nov 1740 in Zellerfeld; + 03.11.1789 in Zellerfeld (Harz)
    verheiratet mit Siegel, Johanne Elisabeth, 05.01.1775 in Zellerfeld

    Tochter von Carl Siegmund:
    Rebentisch, Johanne Dorothee Friederike
    * 25.03.1778 in Zellerfeld; + 10.10.1855 in Grund (Harz)
    verheiratet mit Kratzenstein, Johann Rudolf, 24.10.1802 in Zellerfeld

    Die obengenannten sind meine direkten Vorfahren. Die Eintragungen kommen aus den Buechern der St. Salvatoriskirche in Zellerfeld.

    Hoffentlich hilft das weiter.

    MFG

    Frank Baehr, Toronto, Kanada

    Kommentar

    Lädt...
    X