Foto Verbesserung
Einklappen
X
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenMensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Mensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenWie ich schon erwähnt hatte, Robin, wenn es zu viel Aufwand macht, dann lässt Du es sein, oder Du schickst mir einfach, das, was Du bisher zuwege gebracht hast. Perfekt kann und muss es nicht sein.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!
Beste Grüße!!Angehängte Dateien
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigenIch arbeite noch am dritten Bild Es wird...
Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!
-
-
Hoffe es gefällt!
Liebe Grüße,
SebastianZuletzt geändert von WastelG; 02.02.2023, 21:08.
-
-
Zitat von WastelG Beitrag anzeigenSo müsste es besser passen!
Das andere sah auch koloriert ganz gut aus fand ich.
Beste Grüße!
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigenIm Prinzip ein mathematischer Algorithmus, der fehlende Bildpunkte berechnet und per AI versucht Lücken zu füllen bzw. fehlende Teile zu ergänzen. Das hört sich aber komfortabler an als es ist. Ich muss trotzdem viel händisch anpassen, damit der Algorithmus richtig rechnet. Teilweise verändere ich im Microsoft Paint ( kein Scherz!) einzelne Pixel um fehlende Bildinformationen zu liefern, die dann ausgewertet werden können.
-
-
Hallo Robin, deine Ergebnisse sind wirklich hervorragend! Magst du kurz deinen Workflow erklären? Was machst du mit welchem Programm?
Viele Grüße
Peter
-
-
Schaue ich mir gerne an!!
der bärtige mann ist phantastisch geworden.
-
-
Zitat von WastelG Beitrag anzeigenSo müsste es besser passen!
-
-
Zitat von minhs Beitrag anzeigenHallo Robin,
ja großartig. Das gibt verblichenen Bildern das Leben zurück. Ich finde es gut, dass du nicht auf Teufel-komm-raus versuchst, Fotorealismus wiederherzustellen wo das nicht möglich ist. Die Bilder wirken dadurch sehr natürlich.
Die Amalie (* 1829), meine Ururgroßmutter, schaut jetzt schon gar nicht mehr so grimmig drein und ist eine echte Bereicherung für meine Familienchronik.
Und was meinen Ururgroßvater Puritz (* 1839) anbelangt: die Verbesserung wird erst so richtig deutlich, wenn man Original und Bearbeitung nebeneinander hält. Insbesondere Augen und Brauen.
Hab nochmals recht herzlichen Dank
Hartwig
P.S. Ein Bild einer anderen Urur habe ich noch irgendwo
Immer her damit
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigender bärtige mann ist phantastisch geworden.
Die amalie dürfte nicht grimmig sein, sondern eine biffoma.
Ja wo hab ich den wieder mein gebiff hingelegt? Ach da schwimmt ef, im wafferglaf.
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenDer starre Gesichtsausdruck liegt wohl eher darin begründet, dass die Belichtungszeiten oft recht lang waren, und ein neutrales Gesicht lässt sich eher über einen längeren Zeitraum unbewegt halten als ein noch so leichtes Lächeln.
stimmt.
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigendie amalie dürfte nicht grimmig sein, sondern eine biffoma.
ja wo hab ich den wieder mein gebiff hingelegt? ach da schwimmt ef, im wafferglaf.
Der starre Gesichtsausdruck liegt wohl eher darin begründet, dass die Belichtungszeiten oft recht lang waren, und ein neutrales Gesicht lässt sich eher über einen längeren Zeitraum unbewegt halten als ein noch so leichtes Lächeln.
Kann ja jeder mal vor einem Spiegel versuchen, wie lange man ein Lächeln unbewegt beibehalten kann.
(Aber bitte mich nicht für Kieferstarre oder Maulsperre verantwortlich machen....)
-