Foto Verbesserung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sternap
    antwortet
    wennst jetzt die ohren noch abdunkelst, wird es dir selbst sehr gut gefallen.

Einen Kommentar schreiben:

• RBonni88
    antwortet
    Zitat von fps Beitrag anzeigen
    Mensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
    Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.
    Das freut mich

• fps
    antwortet
    Mensch, Robin, für das, was ich Dir da unverschämterweise geliefert habe, ist das Ergebnis phänomenal! Mich interessiert wenig, dass da der Hintergrund und der Kleidungsbereich verwaschen aussehen - aus dem Bild blickt mich nun eine Person an!
    Ich danke Dir ganz, ganz herzlich - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Mühe Du aufgewendet hast.

• RBonni88
    antwortet
    Wie ich schon erwähnt hatte, Robin, wenn es zu viel Aufwand macht, dann lässt Du es sein, oder Du schickst mir einfach, das, was Du bisher zuwege gebracht hast. Perfekt kann und muss es nicht sein.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!
    Also.... Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, aber mehr kann ich leider nicht rausholen. Es sieht an vielen Stellen schon geschmiert aus, und dann teilweise zu weich, wie bei einem Ölgemälde. Leider sind aber zu wenig Informationen in dem Bild vorhanden. Es wirkt aber dann doch etwas lebhafter und greifbarer als die alte Version. Hoffe das es dich trotzdem erfreut!

Beste Grüße!!
    Angehängte Dateien

• fps
    antwortet
    Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite noch am dritten Bild Es wird...
    Wie ich schon erwähnt hatte, Robin, wenn es zu viel Aufwand macht, dann lässt Du es sein, oder Du schickst mir einfach, das, was Du bisher zuwege gebracht hast. Perfekt kann und muss es nicht sein.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühen!

• WastelG
    antwortet
    Hoffe es gefällt!
    Ja sehr sogar! Jetzt hat der Uropa sogleich einen Dreitagebart bekommen, der mir zuvor nie aufgefallen ist. Dass das zweite Bild aufgrund der extremen Unschärfe wohl etwas schwieriger wird dachte ich mir schon, um so glücklicher bin ich über das Ergebnis. Die Schärfe macht die Person so viel greifbarer und lebhafter, ich bin hin und weg. Vielen Dank für deinen Aufwand!!!

Liebe Grüße,
    Sebastian
    Zuletzt geändert von WastelG; 02.02.2023, 21:08.

• RBonni88
    antwortet
    Zitat von WastelG Beitrag anzeigen
    So müsste es besser passen!
    Hoffe es gefällt! Das zweite ist schon sehr verschwommen und es gibt auch viele fließende Übergänge zum Hintergrund, gerade bei den Haaren. Denke dafür ist es trotzdem ganz annehmbar geworden.

Das andere sah auch koloriert ganz gut aus fand ich.

Beste Grüße!
    Angehängte Dateien

• WastelG
    antwortet
    Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ein mathematischer Algorithmus, der fehlende Bildpunkte berechnet und per AI versucht Lücken zu füllen bzw. fehlende Teile zu ergänzen. Das hört sich aber komfortabler an als es ist. Ich muss trotzdem viel händisch anpassen, damit der Algorithmus richtig rechnet. Teilweise verändere ich im Microsoft Paint ( kein Scherz!) einzelne Pixel um fehlende Bildinformationen zu liefern, die dann ausgewertet werden können.
    Mein hochgeliebtes Paint wird jedenfalls auch verwendet @Tulpenbaum.

• Tulpenbaum
    antwortet
    Hallo Robin, deine Ergebnisse sind wirklich hervorragend! Magst du kurz deinen Workflow erklären? Was machst du mit welchem Programm?

Viele Grüße
    Peter

• WastelG
    antwortet
    Schaue ich mir gerne an!!
    Schonmal herzlichen Dank dafür!
    der bärtige mann ist phantastisch geworden.
    Absolut, bin immer wieder fasziniert was mit ausreichenden Können und maschiellen lernen alles möglich ist .

• RBonni88
    antwortet
    Zitat von WastelG Beitrag anzeigen
    So müsste es besser passen!
    Schaue ich mir gerne an!!

• RBonni88
    antwortet
    Zitat von minhs Beitrag anzeigen
    Hallo Robin,

ja großartig. Das gibt verblichenen Bildern das Leben zurück. Ich finde es gut, dass du nicht auf Teufel-komm-raus versuchst, Fotorealismus wiederherzustellen wo das nicht möglich ist. Die Bilder wirken dadurch sehr natürlich.

Die Amalie (* 1829), meine Ururgroßmutter, schaut jetzt schon gar nicht mehr so grimmig drein und ist eine echte Bereicherung für meine Familienchronik.

Und was meinen Ururgroßvater Puritz (* 1839) anbelangt: die Verbesserung wird erst so richtig deutlich, wenn man Original und Bearbeitung nebeneinander hält. Insbesondere Augen und Brauen.

Hab nochmals recht herzlichen Dank

Hartwig

P.S. Ein Bild einer anderen Urur habe ich noch irgendwo

Immer her damit

• RBonni88
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    der bärtige mann ist phantastisch geworden.

Die amalie dürfte nicht grimmig sein, sondern eine biffoma.

Ja wo hab ich den wieder mein gebiff hingelegt? Ach da schwimmt ef, im wafferglaf.
    :d :d :d

• sternap
    antwortet
    Der starre Gesichtsausdruck liegt wohl eher darin begründet, dass die Belichtungszeiten oft recht lang waren, und ein neutrales Gesicht lässt sich eher über einen längeren Zeitraum unbewegt halten als ein noch so leichtes Lächeln.

stimmt.

• fps
    antwortet
    Zitat von sternap Beitrag anzeigen
    die amalie dürfte nicht grimmig sein, sondern eine biffoma.

ja wo hab ich den wieder mein gebiff hingelegt? ach da schwimmt ef, im wafferglaf.
    Na ja, ob biffig oder nicht, sie schaut nun tatsächlich nach der Bearbeitung nicht mehr grimmig.
    Der starre Gesichtsausdruck liegt wohl eher darin begründet, dass die Belichtungszeiten oft recht lang waren, und ein neutrales Gesicht lässt sich eher über einen längeren Zeitraum unbewegt halten als ein noch so leichtes Lächeln.
    Kann ja jeder mal vor einem Spiegel versuchen, wie lange man ein Lächeln unbewegt beibehalten kann.
    (Aber bitte mich nicht für Kieferstarre oder Maulsperre verantwortlich machen....)

Lädt...
X