Foto Verbesserung
Einklappen
X
-
Hallo Robin,
Die Ergebnisse sind wiklich phänomenal gut, da kann ich mich nur meinen Vorredner*innen anschließen. Ich möchte dich wirklich nicht überfordern, da du ja heute bereits einige Anfragen bekommen hast. Aber wenn es der Aufwand zulässt, dann wäre ich sehr dankbar wenn du über die beiden Bilder im Anhang drüber schauen könntest. In meiner Familie ist man sich unsicher ob die beiden Personen auf den Bildern ident sind (der ältere Herr am zweiten Bild ist mein Urgroßvater +1944). Mit höherer Schärfe wären die Bilder sicherlich besser zu vergleichen.
Edit: Ich sehe gerade, dass die Bilder bei mir noch im A4 Format so wie ich sie gescannt habe, abgespeichert sind. Ich versuche sie nochmal im passenden Format hochzuladen... (Vielen Dank an den lieben Mod fürs Löschen der Anhänge!)
Liebe Grüße,
SebastianZuletzt geändert von WastelG; 01.02.2023, 21:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigen'Die grimmige Amalie" find ich gut! Witzigerweise hatte ich mich nach einem Rechtsklick verklickt
die amalie dürfte nicht grimmig sein, sondern eine biffoma.
ja wo hab ich den wieder mein gebiff hingelegt? ach da schwimmt ef, im wafferglaf.Zuletzt geändert von sternap; 01.02.2023, 18:47.
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigenHoffe dir gefällt die Verbesserung!
ja großartig. Das gibt verblichenen Bildern das Leben zurück. Ich finde es gut, dass du nicht auf Teufel-komm-raus versuchst, Fotorealismus wiederherzustellen wo das nicht möglich ist. Die Bilder wirken dadurch sehr natürlich.
Die Amalie (* 1829), meine Ururgroßmutter, schaut jetzt schon gar nicht mehr so grimmig drein und ist eine echte Bereicherung für meine Familienchronik.
Und was meinen Ururgroßvater Puritz (* 1839) anbelangt: die Verbesserung wird erst so richtig deutlich, wenn man Original und Bearbeitung nebeneinander hält. Insbesondere Augen und Brauen.
Hab nochmals recht herzlichen Dank
Hartwig
P.S. Ein Bild einer anderen Urur habe ich noch irgendwo
-
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenGanz annehmbar ist ja gehörig untertrieben, angesichts all der Stempelfarbe! Das hast du richtig gut hinbekommen, und in Farbe sieht die Sache ja noch besser aus!
Und schön, dass Du an meiner Großmutter Gefallen gefunden hast.
Der Armen war leider kein langes Leben beschieden. Sie starb mit 35.
Herzlichen Dank noch einmal - und wenn das dritte Bild zu sehr herausfordernd ist, um daraus etwas Gescheites zuwege zu bringen, dann ist das eben so.
Ich arbeite noch am dritten BildEs wird...
-
-
Zitat von debert Beitrag anzeigenHallo,
mich würde auch das Programm bzw. die Maßnahmen in der Bildbearbeitung interessieren. Ich bin recht firm in Adobe - habe mich aber noch nicht an alten Bildern versucht.
Dankeschönkein Scherz!) einzelne Pixel um fehlende Bildinformationen zu liefern, die dann ausgewertet werden können.
-
-
Zitat von minhs Beitrag anzeigenHallo Robin,
ich bin echt begeistert ob deiner Künste. Kannst du dich mal an diesen zwei Fotos versuchen. Das eine (die grimmige Amalie) liegt leider nicht in besserer Auflösung vor. Das andere habe ich bewusst nicht zurechtgeschnitten, um nicht die Auflösung vorab zu verschlechtern.
Vielen Dank vorab
Hartwig
Hoffe dir gefällt die Verbesserung!Angehängte Dateien
-
-
Welches Programm
Hallo,
mich würde auch das Programm bzw. die Maßnahmen in der Bildbearbeitung interessieren. Ich bin recht firm in Adobe - habe mich aber noch nicht an alten Bildern versucht.
Dankeschön
-
-
Das ist alles was ich machen konnte... Der Schleier ist leider schon zu sehr an den Hintergrund angepasst. Ich hoffe das ich trotzdem ein bisschen helfen konnte!
Nochmal in bunt!
Welches Programm benutzt Du?
-
-
wen ich eine verbesserung anstoßen darf, bei leicht seitlich geneigten gesichtern wäre es ambesten, die vordere gesichtskontur am schärfsten auszuführen und die hintere samt ohrmuschel etwas unschärfer.
das enspricht dem, wie man ein gesicht wahrnimmt.
das ohr sollte nie das schärfste sein.
du hast insgesajt ein gutes gespür für sowas.
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigenUnd Nummer 2!
Eine sehr hübsche Dame. Durfte ihr ja jetzt sehr lange in die Augen schauen
Die Haare waren etwas schwierig, da der Beamte natürlich mehrfach stempeln musste. Deshalb konnte ich auch den Arm unten links nicht mehr retten. Da ist ja ausschließlich Tinte. Denke aber das das Ergebnis doch ganz annehmbar geworden ist!?
Und schön, dass Du an meiner Großmutter Gefallen gefunden hast.
Der Armen war leider kein langes Leben beschieden. Sie starb mit 35.
Herzlichen Dank noch einmal - und wenn das dritte Bild zu sehr herausfordernd ist, um daraus etwas Gescheites zuwege zu bringen, dann ist das eben so.
-
-
Hallo Robin,
ich bin echt begeistert ob deiner Künste. Kannst du dich mal an diesen zwei Fotos versuchen. Das eine (die grimmige Amalie) liegt leider nicht in besserer Auflösung vor. Das andere habe ich bewusst nicht zurechtgeschnitten, um nicht die Auflösung vorab zu verschlechtern.
Vielen Dank vorab
Hartwig
-
-
Zitat von Hugbaldus Beitrag anzeigenIch hätte das eins, woran ich Verzweifle, da habe ich schon einige Versuche gestartet und habe kein guten Ergebnisse erreicht.
Ich denke es ist eine Herausforderung.
Schon mal vorab, ein Dankeschön für deine Bemühung.Angehängte Dateien
-
-
Zitat von Hugbaldus Beitrag anzeigenIch hätte das eins, woran ich Verzweifle, da habe ich schon einige Versuche gestartet und habe kein guten Ergebnisse erreicht.
Ich denke es ist eine Herausforderung.
Schon mal vorab, ein Dankeschön für deine Bemühung.
-
-
Zitat von RBonni88 Beitrag anzeigenUnd Nummer 2!
Eine sehr hübsche Dame. Durfte ihr ja jetzt sehr lange in die Augen schauen
Die Haare waren etwas schwierig, da der Beamte natürlich mehrfach stempeln musste. Deshalb konnte ich auch den Arm unten links nicht mehr retten. Da ist ja ausschließlich Tinte. Denke aber das das Ergebnis doch ganz annehmbar geworden ist!?
Viel Grüße!
Nochmal in bunt!
-