Einschätzung zu einem Foto erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robotriot
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2009
    • 725

    Einschätzung zu einem Foto erbeten

    Könnt ihr mit helfen, dieses Foto zeitlich in etwa einzuordnen? Wie alt schätzt ihr die abgebildete Person? Ich hoffe, ich kann damit in etwa rausfinden, wer das sein könnte...

    Danke!
    Angehängte Dateien
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

    #2
    die frau trägt reformkleidung wie emilie flöge vom gustav klimt.


    das sind auch schon die suchworte,mit denen du bilder von damen mit befreiter taille und luft an den körper lassenden schnitten findest.
    in deutschland brachten die künstlerkolonien die mode ins volk.



    das war den damen und ihren ehegatten denn doch zu unförmig, die mode der zwanziger jahre ist wieder edler, wenn auch die zum popo gerutschte taille noch gefiel.
    möglicherweise war die frau auf deinem bild einfach nur ein wandervogel, so nannte sich eine hinaus in die natur bewegung. sie wurde schließlich in der zeit des dikators verboten.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Geschichtensucher
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2021
      • 796

      #3
      Ich halte sie für sehr jung, 16 - 18.
      Beste Grüße, Iris

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4811

        #4
        Hallo,
        das Mädchen ist ca. 18 Jahre alt und das Foto wurde nach dem 1. Weltkrieg aufgenommen, schätze 1920 bis 1925.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        • robotriot
          Erfahrener Benutzer
          • 20.02.2009
          • 725

          #5
          Danke für die Einschätzungen. Dann schau ich mal, wer da passen könnte.

          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2703

            #6
            damen mit befreiter taille und luft an den körper lassenden schnitten
            So eine hübsche junge Frau und so ein sackähnliches Dings von einem "Kleid".... schrecklich.

            Astrid

            Kommentar

            Lädt...
            X