Suchfrust nach Josef Schaufler in Baden-Würtemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MOS
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2016
    • 821

Suchfrust nach Josef Schaufler in Baden-Würtemberg

Hallo!
    Obwohl mir viele KollegInnen aus dem Forum Tips und weitergeholfen haben trete ich nach wie vor frustriert auf der Stelle.
    Ich weiß nicht ob ich diese Frage stellen darf, aber gibt es seriöse Genealogen in Ravensbrück od. Friedrichshafen die gegen Gebühr ins Archiv stöbern gehen und sich auskennen ?

Hier nochmals meine vorhandenen Informationen:
    Hochzeitsurkunde Josef Schaufler II.
    Schaufler-Jakob 1841.jpg

Als Eltern sind Josef Schaufler I. aus Imst in Tyrol und Barbara Heschler im Ahnenpass angegeben.
    Ahnenpass 7a.jpg

Hier die Stammlinie
    Ahnenpass 2a.jpg

Was fehlt:
    Geburtsurkunde Josef Schaufler II.
    Hochzeitsurkunde Josef Schaufler I. Wird diese gefunden dann könnte man genaueres über den Tiroler Zweig und die Eltern von Barbara herausfinden.

LG und schönen Abend,
    Markus
    LG, Markus

----------------------------------------------
    Geburts-/Wohnort Josef Schaufler II. 1811
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hier https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=219247 hat PeterS doch fast alles schon geklärt.
    Josef I ist laut Geburtseintrag von Josef II aus Zams, nicht aus Imst. Und er war wohl als Maurergeselle in Heiligenberg (3 km westlich von Betenbrunn).
    Ich hab den Eindruck, Du hast Dir die Links von PeterS gar nicht angesehen.
    So wie ich die Einträge, vor allem den Heiratseintrag von Josef II deute, waren seine Eltern nicht verheiratet.
    Zuletzt geändert von animei; 09.06.2022, 07:54.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• MOS
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2016
      • 821

Danke für den Hinweis. Ich habe übersehen dass in der Zwischenzeit Zusatzantworten bei den Themen eingegangen sind inkl. der Zusammenfassung von Peter. Manchmal tigert man sich so in eine Frage hinein dass man auf neue Antworten nicht achtet.

LG, Markus
      LG, Markus

----------------------------------------------
      Geburts-/Wohnort Josef Schaufler II. 1811

Kommentar

Lädt...
      X