Am 06.08.1840 ehelichte Johann Diederich Gotthelf Harmsen, des weil. Brün Friedrich Harmsen, gewesenen Einwohners zu Sehestedt, Kirchspiel Schweiburg ehelicher Sohn die Anna Margareta Müller.
So ist es in Schwei und auch in Schweiburg in den KB eingetragen.
1834 habe ich in Schweiburg den Sterbeeintrag eines Brün Friedrich Harms, Einwohners zu Sehestedt, gest. 30.11, beigesetzt 05.Dez, gefunden.
Ich denke, dies ist der Vater.
Der Produktenhändler Johann Diedrich Gotthelf Harmsen verstarb 1892 in seiner Wohnung in Schweieraussendeich am am 06.02.1890.
Er war 80 Jahre alt.
Laut der Urkunde des Standesamtes Schwei war er zuletzt verheiratet mit Jette Margarete, geb. Meiners.
Er soll laut diesem Eintrag Sohn des Arbeiters Friedrich Harmsen und seiner Ehefrau Sophia Margaretha Elisabeth, geb. Dehn aus Hamburg gewesen sein.
Er selbst soll in Hamburg geboren sein, das müsste dann um 1810 gewesen sein.
Friedrich und Brün Friedrich könnten ein und dieselbe Person gewesen sein.
Bisher habe ich dazu aber nichts finden können.
1. 1840 bei der Eheschließung des Sohnes in Schwei war er bereits Einwohner von Sehestedt.
2. Eine weitere Ehe von Johann Diedrich Gotthelf Harmsen konnte ich bisher nicht finden.
3. Die erste Ehefrau ist am 2. Januar 1848 in Seefelderaussendeich Ksp, Seefeld verstorben. Eine weitere Ehe wäre also durchaus möglich.
4. Geburts-/Taufeinträge konnte ich in Schweiburg nicht finden.
Eine Übersiedlung von Hamburg könnte also möglich sein.
Einträge in Hamburg habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.
Vielleicht gelingt es mit eurer Hilfe den Familienanschluß für Johann Diederich Gotthelf Harmsen zu finden
So ist es in Schwei und auch in Schweiburg in den KB eingetragen.
1834 habe ich in Schweiburg den Sterbeeintrag eines Brün Friedrich Harms, Einwohners zu Sehestedt, gest. 30.11, beigesetzt 05.Dez, gefunden.
Ich denke, dies ist der Vater.
Der Produktenhändler Johann Diedrich Gotthelf Harmsen verstarb 1892 in seiner Wohnung in Schweieraussendeich am am 06.02.1890.
Er war 80 Jahre alt.
Laut der Urkunde des Standesamtes Schwei war er zuletzt verheiratet mit Jette Margarete, geb. Meiners.
Er soll laut diesem Eintrag Sohn des Arbeiters Friedrich Harmsen und seiner Ehefrau Sophia Margaretha Elisabeth, geb. Dehn aus Hamburg gewesen sein.
Er selbst soll in Hamburg geboren sein, das müsste dann um 1810 gewesen sein.
Friedrich und Brün Friedrich könnten ein und dieselbe Person gewesen sein.
Bisher habe ich dazu aber nichts finden können.
1. 1840 bei der Eheschließung des Sohnes in Schwei war er bereits Einwohner von Sehestedt.
2. Eine weitere Ehe von Johann Diedrich Gotthelf Harmsen konnte ich bisher nicht finden.
3. Die erste Ehefrau ist am 2. Januar 1848 in Seefelderaussendeich Ksp, Seefeld verstorben. Eine weitere Ehe wäre also durchaus möglich.
4. Geburts-/Taufeinträge konnte ich in Schweiburg nicht finden.
Eine Übersiedlung von Hamburg könnte also möglich sein.
Einträge in Hamburg habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.
Vielleicht gelingt es mit eurer Hilfe den Familienanschluß für Johann Diederich Gotthelf Harmsen zu finden

Kommentar