Liebe Familienforscher,
ich beschäftige mich schon länger mit Familienforschung, aber bisher in rein
protestantischem, Nord-, bzw. ostdeutschen Gefilden.
Nun taucht aber ein katholischer Familienzweig in der Pfalz auf, wo ich noch keinerlei Erfahrung habe. Bisher habe ich hauptsächlich die evangelischen Kirchenbücher durchsucht, die in Archion online gestellt sind. Leider
habe ich ein ähnliches katholisches Format bisher nicht finden können.
Ich suche Informationen zu den Familien Klenger, Weitlauff, Schäffer, Motzenbäcker uvm aus Deidesheim, Ruppertsberg und Umgebung.
Gibt es diesbezüglich irgendwo online Recherchemöglichkeiten? Ich habe gesehen, dass teilweise auch Ortsfamilienbücher online gibt,
habe aber noch keine Übersicht gefunden.
Ich habe die gleiche Anfrage schon im Rheinland-Pfalz-Forum gestellt, aber bisher leider ohne Antwort.
Ich freue mich über jeglichen Hinweis oder Link.
Ganz herzliche Grüße
Margrit
ich beschäftige mich schon länger mit Familienforschung, aber bisher in rein
protestantischem, Nord-, bzw. ostdeutschen Gefilden.
Nun taucht aber ein katholischer Familienzweig in der Pfalz auf, wo ich noch keinerlei Erfahrung habe. Bisher habe ich hauptsächlich die evangelischen Kirchenbücher durchsucht, die in Archion online gestellt sind. Leider
habe ich ein ähnliches katholisches Format bisher nicht finden können.
Ich suche Informationen zu den Familien Klenger, Weitlauff, Schäffer, Motzenbäcker uvm aus Deidesheim, Ruppertsberg und Umgebung.
Gibt es diesbezüglich irgendwo online Recherchemöglichkeiten? Ich habe gesehen, dass teilweise auch Ortsfamilienbücher online gibt,
habe aber noch keine Übersicht gefunden.
Ich habe die gleiche Anfrage schon im Rheinland-Pfalz-Forum gestellt, aber bisher leider ohne Antwort.
Ich freue mich über jeglichen Hinweis oder Link.
Ganz herzliche Grüße
Margrit
Kommentar