Huler josef, otting,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ksykora
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2021
    • 2

Huler josef, otting,

Hallo!
    Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater, der nach Argentinien ausgewandert ist.

Ich muss Ihre Meldeunterlage finden (die Stadt Otting hat mir bereits mitgeteilt, dass es keine Registrierung gibt), oder Ihre Taufbescheinigung oder ein Dokument finden, aus dem hervorgeht, dass er vor der Auswanderung ein freiwilliger Feuerwehrmann war.

Könnten Sie mir helfen oder sagen, wo ich diese Informationen erhalten kann?

Danke!

Informationen meines Urgroßvaters:

Name: Josef / Joseph
    Nachname: Hurler
    Geburtsdatum: 13.10.1906, Otting
    Vater: Xaver Hurler
    Mutter: Walburga Kratzer
    Auswanderungsdatum: 05/11/1929 Hafen von Hamburg.Ziel:Argentinien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

¡Hola!

Mit welchem Amt hattest Du denn schon Kontakt? Zuständig ist https://www.vg-wemding.de/ Insofern irritiert etwas "die Stadt Otting hat mir bereits mitgeteilt"
    Und warum ist das mit der Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr so wichtig?

Saludos,

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 12.03.2021, 16:34.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• ksykora
      Neuer Benutzer
      • 12.03.2021
      • 2

Hallo Thomas!

Ich habe eine E-Mail an das Konto <kaemmerei2@vg-wemding.de>gesendet und sie haben mir geantworten "Leider haben wir wirklich gar nichts, da unsere Unterlagen soweit nicht zurückgehen und erst viel später anfangen"

Neben der Geburtsurkunde meines Urgroßvaters fordert die deutsche Botschaft in Buenos Aires jedes weitere Dokument an, aus dem hervorgeht, dass mein Vorfahr Deutscher war.

Es kann sein: entweder einen alten Pass, den haben wir leider nicht, oder die Meldeunterlage,die Stadt Otting hat mir mitgeteilt, dass es keine Registrierung gibt oder eine Wehrdienstbescheinigung (mein Urgroßvater hat nie erwähnt, dass ich am Militärdienst teilnehme)

Daher würde mir auch ein Dokument dienen, das besagt, dass er ein freiwilliger Feuerwehrmann war

Saludos desde Buenos Aires,
      Karina

Kommentar

Lädt...
      X