Suche nach Verwandten von amerikanischer Familie aus Soehnstetten/Steinheim am Albuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isabell2511
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2021
    • 1

Suche nach Verwandten von amerikanischer Familie aus Soehnstetten/Steinheim am Albuch

Hallo,
    ich bin neu hier und wuerde mich ueber ein paar Tipps sehr freuen! Ich lebe in den USA und suche fuer einen amerikanischen Freund nach moeglichen Verwandten in Deutschland. Seine Vorfahren sind 1753 von Soehnstetten/Steinheim am Albach in die USA ausgewandert. Wir fragen uns, ob er noch Verwandte in Deutschland hat. Hat jemand vielleicht einen Tipp fuer mich, wie ich suchen soll oder weiss etwas ueber die Region?
    Vielen Dank im Voraus!
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5248

Hallo und willkommen hier im Forum!

Gibt es irgendwelche glaubhaften Dokumente, die belegen, wer wann genau eingewandert ist? - Kannst Du Namen nennen? Hast Du bei Ancestry schon mal nachgesehen?

In dem Fall müsste man für eine weitere Recherche schon mal genauere Angaben zum Auswanderer haben, um dann nach eventuellen Geschwistern in Deutschland suchen zu können. So käme man eventuell Stück für Stück weiter und würde gegebenenfalls bei noch lebender Verwandtschaft landen.

Jemanden bis ca. 1730 zurückzuverfolgen, ist ein hartes Stück Arbeit, es sei denn, Ancestry oder MyHeritage kann schon mal helfen!
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1707

Hallo,

frag doch am besten einmal beim Arbeitskreis Ahnenforschung in Geislingen nach. Evtl. Kann man dir weiterhelfen.

Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

Lädt...
      X