Familiensuche Schumann - Raum Sornzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cemmer
    Benutzer
    • 07.11.2010
    • 5

Familiensuche Schumann - Raum Sornzig

Hallo zusammen,

ich habe die Daten meines Urgrossvaters suche aber von Ihm ausgehend seine Geschwister und Eltern/Grosseltern
    Hugo Schumann
    geb 12. Jan. 1871 in Sornzig
    Get Sornzig ev luth 10. Feb. 1871

Seine Schwester Liddy Schumann, keine Daten bekannt

Sein Bruder Arthur Schumann, keine Daten bekannt

Sein Vater Gustav Adolf Schumann, verheiratet mit Johanna Amalie Hartz
    ev-luth Kirche von Börtewitz, 4. Jul. 1865, weitere Kinder nicht bekannt

Sein Grossvater Johann Wilhelm Schumann, Sornzig, keine weiteren Daten bekannt, keine weiteren Kinder bekannt.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen um meine Ahnen weiter zusammen tragen?

Lieben Dank
    Christian
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

Hallo Christian, ein schwieriges Territorium, im Netz ist noch nichts dazu.
    Du kannst anfänglich versuchen, über evtl. standesamtliche Heirats-und Sterbeeinträge etwas per Anfrage herauszufinden, ab 1. Okt. 1874 gab es die Standesämter. Ich meine, die Stadt Mügeln (10 km von Oschatz entfernt) hat ihre archivrelevanten Personenstandsunterlagen noch selbst, ansonsten sind sie im Archiv des Landkreises Nordsachsen (in Eilenburg).
    In Mügeln müßte das Standesamt für diese alten Unterlagen zuständig sein, kein extra Archivar.
    Was die Kirche betrifft, ich habe gelesen, daß das Pfarramt Sornzig aufgelöst sein soll. Am besten im Pfarramt Mügeln nachfragen !
    (Es kommt nicht so häufig vor, daß sich bei so "jungen" Ahnen gleich Verwandtschaft findet mit Dokumenten.)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und die nötige Hartnäckigkeit, um die Anfangsschwierigkeiten zu überwinden !

Gruß Nebelmond

Kommentar

Lädt...
    X