Hochzeit wahrscheinlich Ungarn/Budapest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kalckstein
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 109

Hochzeit wahrscheinlich Ungarn/Budapest

Liebe Experten!

Suche schon lange nach dem Eintrag einer Hochzeit vom wahrscheinlich 19. 6. 1855 in Ungarn, das Hochzeitsdatum stammt aus dem Sterbeeintrag der Ehefrau http://data.matricula-online.eu/de/o...k/03-10/?pg=32

Diesen Eintrag zu finden wäre ein großer Schritt um endlich mehr über Leopold Kalckstein zu erfahren... vielleicht geb Datum etc.

Weil beide Ehepartner im Jahr 1855 in Pest im Hotel gemeldet wurden, dachte ich es fand in Pest statt.
    Leopold Kalckstein verheiratet mit

Josepha Lepper geb.8.6.1829 Wien1, St. Augustin; Gest. 9.7.1896in Wien 2, beerdigt im eigenen Grabe.....

von Leopold weiß ich nur, dass er in Ratibor geboren wurde als Sohn eines preussischen Finanzbeamten

Ihr erstes Kind kam in Köreshögy 25. 3. 1856, Josephine Hermine Maria, zur Welt, die drei folgenden Söhne kamen in Opocno, wo Leopold Schlossverwalter war, auf die Welt. Die Daten der Söhne habe ich alle, von ihrer Schwester fehlt jede Spur....

Ich war sogar letzten Sommer in Opocno und habe mit Hilfe der sehr freundlichen Mitarbeiter alle Einträge dort durchsucht. In Ratibor war ich auch schon persönlich, nichts gefunden.

Wenn mir Irgendjemand mit Leopold Kalckstein helfen kann, wäre ich sehr dankbar.....ich finde gar nichts.

Herzlichen Dank, jede Kleinigkeit hilft mir weiter.....!!

Livia Kalckstein
    Zuletzt geändert von kalckstein; 13.04.2020, 19:14.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23847

Zehn Jahre früher

Zitat von kalckstein Beitrag anzeigen
    Hochzeit vom wahrscheinlich 19. 6. 1865 in Ungarn

Guten Abend,
    mit 1855 wärst Du auf der sicheren Seite.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• kalckstein
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2017
      • 109

Danke! geändert im Originaltext!

Kommentar

Lädt...
      X