Anhängdokumente zum heiratsakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tam_pe
    Benutzer
    • 02.02.2020
    • 5

    Anhängdokumente zum heiratsakte

    Gutentag,


    Ich bin neu hier auf dem Forum, und Deutsch ist nicht meine erste oder zweite Sprache. Ich frage um Entschuldigung wenn ich nicht die richtige Wörte benutze!


    In unsere suche nach den GG Grossvater meines Mannes, Joseph Moses Eliasberg, haben wir die Heiratsakte gefunden von JME zu Maria Christiane/Christine Zimmerling (29 April 1877) in Bad Homburg vor der Höhe. Dieser akte hat uns schon viel neue information gegeben.


    Ich frage mich aber ob in Deutschland es auch 'Huwelijkse bijlagen" oder Heirats Anhänge (?) gibt wie in die Niederlande. Diese Anhänge umfassen geburts- oder Taufaktes, erkläring vor Erlaubnis von die Eltern daß die beide heiraten dürfen, militärakte? Ich habe nicht zo etwas gefunden, aber ich weiss nicht wilche Stichworte ich benutzen sollte!!!


    Wenn es daß gibt, wollte ich gerne die Archive anschreiben für Kopien.



    Ihre Hilfe würde ich sehr anerkennen!


    TM
    ***
    Eliasberg, Zimmerling - Bad Homburg vor der Höhe, Hesse 1870s
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 2622

    #2
    Guten Tag,

    in Deutschland gibt bzw. gab es solche Beilagen bzw. Belegakten auch: Sammelakte bei Sterbefall und Aufgebotsakte bei Heirat. Ob diese generell oder im speziellen Einzelfall noch existieren, muss man beim jeweiligen Archiv oder Standesamt anfragen.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    Reiner

    Kommentar

    • tam_pe
      Benutzer
      • 02.02.2020
      • 5

      #3
      Danke!

      Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      in Deutschland gibt bzw. gab es solche Beilagen bzw. Belegakten auch: Sammelakte bei Sterbefall und Aufgebotsakte bei Heirat. Ob diese generell oder im speziellen Einzelfall noch existieren, muss man beim jeweiligen Archiv oder Standesamt anfragen.

      Viel Erfolg!
      Gruß
      Reiner

      Super, vielen Dank, Reiner! Es wird jetzt bestimmt einfacher zu suchen mit der korrekte Terminologi! Ob es aber auch etwas zum finden gibt...
      ***
      Eliasberg, Zimmerling - Bad Homburg vor der Höhe, Hesse 1870s

      Kommentar

      Lädt...
      X