Auf der Suche des leiblichen Vaters meiner Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tempelherr
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2009
    • 207

    #16
    Suche nach leiblichen Vater

    Hallo Ines,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem leiblichen Großvater. Von meiner Mutter wußte ich aber daß er mal Alimente zahlen mußte (nur kurz er war ein Meister im verpissen). Also alle Stadtarchive angeschrieben wo meine Oma mal wohnte, denn ich dachte mir so etwas ist in Deutschland dokumentiert und bekam so den Namen und Geburtsdatum heraus. Die Gegend wo er herstammte wußte ich und nun suche ich Kirchenbücher durch.

    Gruß Tempelherr

    Kommentar

    • inesfelix
      Benutzer
      • 18.12.2009
      • 81

      #17
      Hallo Tempelherr ,

      ich habe leider gar keine Ahnung woher mein leiblicher Opa kommt. Ich vermute aus Chemnitz. Das Staatsarchiv hat mir geschrieben , das sie mir alle vorhandenen Informationen uas Meldekarten , Urkunden usw. mitgeteilt haben.

      LG Ines

      Kommentar

      • inesfelix
        Benutzer
        • 18.12.2009
        • 81

        #18
        Hallo miteinander,

        muss nochmal was fragen, obwohl ich die Such nach dem leiblichen Vater meiner Mutter aufgegeben habe. Habe einen Stammbaum erstellt und alles mögliche erfragt. Eine Taufe gab es nicht und meine Oma hat den Vater eben nicht bekanntgegeben, warum auch immer. Ich habe nach längerer Zeit die Geburtsurkunde meiner Mutter angeschaut und frage mich warum bei Vaterschaftsanerkennung alles durchgestrichen wurde und der Satz steht: Der vorstehende Antrag ist ungültig. Was hat das zu bedeuten?
        Der Stiefvater hat durch die Heirat 3 Jahre später meiner Mutter den Familiennamen Enge gegeben.

        LG Ines

        Kommentar

        Lädt...
        X