App / Tool zum Abgleich bzw. Vergleich von Gesichtern gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korintia23
    Benutzer
    • 15.03.2019
    • 70

App / Tool zum Abgleich bzw. Vergleich von Gesichtern gesucht

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderungen, bestimmte Personen in alten Familiengesichtern zu identifizieren. Bspw. habe ich ein altes Bild von 6 Schwestern im jugendlichen Alter, kann aber nicht sagen, welche genau davon meine UrOma ist, von der ich ansonsten nur Fotos mit Mitte 30 habe.

Kennt ihr ein Tool, dass anhand von Merkmalen des Gesichtes analysieren kann, wer die gesuchte ist?

Danke für Eure Hilfe
    D.
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1870

Zitat von korintia23 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr ein Tool, dass anhand von Merkmalen des Gesichtes analysieren kann, wer die gesuchte ist?
    Wenn es für den Anfang was ohne viel Kosten sein woll, da würde ich einfach mal Picasa (kostenlos) ausprobieren.
    Was das Programm da findet, ist zum Teil richtig unheimlich. Winzige Köpfe im Hintergrund, unscharf, kann es sofort meinen Kindern zuordnen, um ein Beispiel zu nennen. Egal ob lachend, weinend, mit Kopfbedeckung oder ohne, das Ding ist ziemlich gut.
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Hallo,

ja Picasa ist ganz gut in der Gesichtserkennung, aber es muß erst lernen. Man muß also erst ein paar Gesichter zuordnen. Kinderfotos meiner Eltern hat es jedenfalls erst erkannt, nachdem ich eines zugewiesen hab.

Grüße aus SHG
      Anja
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
      X