Der Vogt Johann Ernst Birkholz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Der Vogt Johann Ernst Birkholz

Hallo,

suche Infos über meinen Uropa. In einer Dank-Todesanzeige wurde er "Der Vogt" Johann Ernst Birkholz genannt. Er war verheiratet mit Bertha Auguste geb. Schneider. Gestorben soll er am 28.01.1928 sein, den ort weiß ich leider nicht.
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo,

ich würde mal das Standesamt anschreiben, wo er gelebt hat. Wenn da kein Todeseintrag existiert, dann die nächste Ortschaft(Stadt) wo ein Krankenhaus ist.
    Mein Vater hat in einer kleinen Gemeinde gewohnt und ist in der nächsten Kleinstadt im Krankenhaus verstorben. In dem Ort bekomme ich auch die Sterbeurkunde.
    Es ist schon mal gut, daß Du das Datum hast.
    Hast Du schon die Heiratsurkunde von Deinem Uropa? Da könnten auch wertvolle Hinweise über die Famillie stehen.
    Auch eine Meldebescheinigung vom Wohnort könnte helfen.

Viel Erfolg
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4722

Hallo Becky,

ein Vogt war ein Verwalter. Möglicherweise hat er also auf einem Gut gelebt. Vielleicht kann das für Dich ein Anhaltspunkt sein.

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in die allgemeine Suche, da er sonst hier bei den Namenserklärungen (Onomastik) untergeht.

Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Gast

Danke ihr Beiden!
        Ich werde die Hinweise verfolgen, und das mit dem Verschieben ist auch super.

Kommentar

Lädt...
        X