Suche Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde Breslau Geb. 1900 Heirat 1922

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monchi
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2017
    • 4

Suche Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde Breslau Geb. 1900 Heirat 1922

Hallo liebes Team,

Ich bin neu in dem Gebiet Ahnenforschung.

Ich konnte mir im Stadtarchiv die Sterbeurkunde meines Uropas besorgen, wo auch Akten Nr. Der Geburtsurkunde und Heiratsurkunde angegeben sind.

Es geht um Kurt Willy Kretschmer geb. 30.05.1900 und verstorben 07.05.1968

Jetzt steht auf der Sterbeurkunde

Geburtseintrag Breslau II Nr. 1298/1900 allerdings fehlt genau diese Akte von denen die online gestellt wurden, wenn ich das richtig nachgeguckt habe.

Eheschließung 01.04.1922 in Brockau Kreis Breslau Nr. 27/1922 allerdings finde ich nur Urkunden bis 1912 glaube ich.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich mit den Daten am besten vorgehen soll.

Mfg Monchi
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Monchi

Die Heiratsurkunde findest du auf Ancestry. Leider sind bei beiden keine Eltern angegeben.
    Aufgebotsverzeichnis Nr 17
    Der Zugabfertiger Kurt Willi Kretschmer * 30.Mai 1900 zu Breslau Sta II in Breslau wohnhaft in Brockau heiratet am 08. April 1922 Anna Martha Jetzig? Dienstmädchen * 02. Januar 1900 Wirschnitz? Kr Breslau
    Trauzeugen: August Köllner und Richard Kretschmer

Vielleicht kann dir jemand diesen Eintrag schicken.

Bei Ancestry gibt es für 1900 nur Sterbeeinträge vom Sta II

LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 28.11.2017, 14:11. Grund: Zusatz
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Monchi
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2017
      • 4

Danke für die schnelle Antwort

Kann mir einer die Heiratsurkunde schicken bzw den Eintrag?

Gibt es einen Weg um an die Geburtsurkunde zu kommen?