Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat bei der Nummerierung. Und zwar habe ich mich damals für die Nummerierung nach Henning Böttcher entschieden. Doch gerade habe ich eine Konstellation, wo ich nicht sicher bin, wie ich nummerieren muss. Hier mein Problem:
19 Brandenburger, Bertha (direkter Vorfahr)
19 a Brandenburger, Emma Emilie (Schwester von 19 und 19b)
19 b Brandenburger, Julius (Bruder von 19 und 19a)
38 Brandenburger, Julias (Vater von 19, 19a und 19b)
39 Müller, Julianna (Mutter von 19, 19a und 19b, Ehefrau von 38)
39'Raddatz, Caroline (2. Ehefrau von 38)
Und jetzt habe ich Kinder von Nr. 38 und 39'. Wo gliedere ich die ein? In 19 und wenn ja, mit welcher Nummer oder in 39 mit der Nummer 39'a?
Hm, bin mir unschlüssig. Eigentlich gehören die Halbgeschwister ja in die Reihe 19, doch nach der Böttcher Logik in die Reihe 39 eingegliedert.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Tanja
ich benötige mal euren Rat bei der Nummerierung. Und zwar habe ich mich damals für die Nummerierung nach Henning Böttcher entschieden. Doch gerade habe ich eine Konstellation, wo ich nicht sicher bin, wie ich nummerieren muss. Hier mein Problem:
19 Brandenburger, Bertha (direkter Vorfahr)
19 a Brandenburger, Emma Emilie (Schwester von 19 und 19b)
19 b Brandenburger, Julius (Bruder von 19 und 19a)
38 Brandenburger, Julias (Vater von 19, 19a und 19b)
39 Müller, Julianna (Mutter von 19, 19a und 19b, Ehefrau von 38)
39'Raddatz, Caroline (2. Ehefrau von 38)
Und jetzt habe ich Kinder von Nr. 38 und 39'. Wo gliedere ich die ein? In 19 und wenn ja, mit welcher Nummer oder in 39 mit der Nummer 39'a?
Hm, bin mir unschlüssig. Eigentlich gehören die Halbgeschwister ja in die Reihe 19, doch nach der Böttcher Logik in die Reihe 39 eingegliedert.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Tanja
Kommentar