(WASt) wie seriös sind die?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dippla
    • Heute

(WASt) wie seriös sind die?

Hallo Leute,

sorry wenn man schon im Titel des Beitrages meine Verzweiflung erkennt. Seit über drei Jahren warte ich nun schon auf die Auskunft der Deutschen Dienststelle (WASt) über den militärischen Werdegangs meines Vaters. Im Februar 2014 habe ich erstmalig einen Antrag über das Onlineformular gestellt. Nach einem Jahr des Wartens habe ich mal vorsichtig nachgefragt und erfahren, dass wohl kein Antrag eingegangen sei; Toll - ein Jahr umsonst gewartet. Nachdem die bemühte Sachbearbeiterin den Antrag neu aufnahm warte ich wieder ein Jahr bevor ich einen, nicht gerade freundlichen, Brief an den Amtsleiter der entsprechenden Dienststelle schrieb. Komischerweise konnte selbiger innerhalb einer Woche reagieren und beantwortete mein Schreiben nicht minder unfreundlich, und verwies u.a. auf vermehrte Anfragen der letzten Jahre und betonte, Zitat: "Es können schon mehrere Monate bzw. bis zu einem Jahr ins Land gehen". Selbst als mein Antrag im März 2015 neu erfasst wurde, sind fast wieder zwei Jahre vergangen und ich frage mich wie seriös man die Einrichtung überhaupt ansehen kann.
    Für jeden Hinweis bzw. Ansicht darüber bedanke ich mich vorab.
    MfG, Dippla

Thema hat sich erledigt, bitte diesen Thread als auch mein Profil löschen. Danke !
    Zuletzt geändert von Xtine; 12.02.2017, 22:07. Grund: Beitrag wiederhergestellt, Thema geschlossen
  • Annie F

Hallo Dippla,

um deine Frage zu beantworten, sehr seriös.

Ich habe auch einen Antrag gestellt und es dauerte ca. 6 Monate bis ich
    eine Antwort bekam.

Etwas unglücklich finde ich dein Schreiben, damit hast du wahrscheinlich die Wartezeit verlängert.

Vielleicht schreibst du noch einmal einen freundlichen Brief?

VG Annie

Kommentar

• Waldecker
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2013
      • 233

Hallo Dippa,

ich kann mich Annie nur anschließen.

Ich habe vor ein paar Jahren selber mal einen Antrag gestellt. Nach ca. 1 Jahr habe ich dann einmal freundlich nachgefragt, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass auf Grund einer hohen Antragszahl, die Bearbeitung über ein Jahr dauern kann. Das Ergebnis habe ich dann noch einmal ca. 6 Monate später bekommen. Insgesamt somit gut 1 1/2 Jahre.

Viele Grüße

Waldecker

Kommentar

• ManHen1951
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2012
        • 758

Moin,
        ich hatte meinen Antrag im März 2015 gestellt, in kurzer Frist eine Eingangsbestätigung erhalten und nun, vor ca. 2 Wochen die Antwort, ohne in der Zwischenzeit nachzufragen.
        Das ist zwar lange, wenn man wartet, aber in Anbetracht der Massen an Anfragen in Ordnung.

Gruß
        Manfred
        FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
        FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
        FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
        FN Mattner, Brettschneider
        in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

Kommentar

• Acanthurus
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2013
          • 1658

Was soll man sagen?

Du hast einen Antrag gestellt, der aus unbekannten Gründen nicht eingegangen ist – ob die Gründe bei der WASt oder bei dir liegen, ist unbekannt. Kann passieren.

Dann hast du einen erneuten Antrag gestellt und vor Ablauf der "üblichen Zeit" (die spätestens seit Ausstrahlung von Unsere Mütter, unsere Väter im Jahr 2013 im Durchschnitt über ein Jahr dauert, mittlerweile häufig über 2 Jahre) einen unfreundlichen Brief hin geschickt und darauf sogar kurzfristig Antwort erhalten (was der WASt aber auch vorgehalten wird: "Komischerweise konnte selbiger innerhalb einer Woche reagieren" – als ob Antrag und ein anderes Anliegen den gleichen Weg gingen).

Es standen deine Kontaktpersonen namentlich und mit dem Vorwurf von fehlender Seriosität in einem öffentlichen Internetforum. Ihrem gesetzlichen Auftrag und ihrer Professionalität ist es zugute zu halten, wenn du irgendwann in den nächsten Monaten deine Auskunft bekommst – und genauso lange gewartet hast wie alle anderen auch.

A.
          Zuletzt geändert von AlAvo; 12.02.2017, 15:09. Grund: Textinhalte angepasst

Kommentar

• DaveMaestro
            Erfahrener Benutzer
            • 11.03.2012
            • 1622

Gleiches Erlebnis

Hallo,

ich hatte auch im Februar 2014 meinen Antrag gestellt und nun nachgefragt, ob ich mit einer Antwort rechnen darf.

Mein Online-Antrag ist auch "nicht" eingegangen.

Gruß Dave

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29923

Zitat von Dippla Beitrag anzeigen
              Thema hat sich erledigt, bitte diesen Thread löschen...
              Sorry, aber so läuft das bei uns nicht!

Zitat von Dippla Beitrag anzeigen
              als auch mein Profil löschen
              Da sich Dippla offensichtlich nicht mehr zum Thema äußern will, wurde dieses Thema geschlossen.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
              X