Kuckuckskinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berting
    Benutzer
    • 20.09.2016
    • 6

Kuckuckskinder

Unter den Vorfahren nach 1700 - insgesamt etwa 2000 - sind, wenn man im Mittel von etwa 1% (was nicht zu hoch angesetzt ist) Kuckuckskindern ausgeht, in etwa 20 Kuckuckskinder, mit großer Wahrscheinlichkeit also mehrere, mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit mindestens ein Kuckuckskind.
    Welchen Wert hat dann ein Ahnenbaum von 10 Generationen?
  • Verano
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2016
    • 7831

Eine interessante Frage!

Je mehr Ahnen man in seiner Liste hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit der Kuckuckskinder.

Jeder, der Ahnenforschung betreibt, muss sich auf die Angaben in den Dokumenten verlassen.

Was hat mehr Bedeutung - Erziehung (mit sozialem Umfeld) oder Gene?
    Ich bin der Überzeugung, dass Gene dominieren aber Eltern und das Umfeld sehr viel auf vorhandene Anlagen günstig oder ungünstig Einfluss nehmen können.
    Ich will damit sagen, bei Kindern fängt nach der Geburt die „Vererbung“ durch die Erziehung erst richtig an.

Daher sind sie auch im Stammbaum "richtig".
    Viele Grüße August

Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.

Kommentar

• gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 5051

Hallo!

Was für einen "Wert" hat ein Stammbaum überhaupt? Wir sind hier nicht bei den Pferde- oder Hundezüchtern...
      Gruß
      gki

Kommentar

• anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2612

Kuckuckskinder

Hallo
        Ich verstehe die Frage nicht, warum rechnet man in seine Forschung Kuckuckskinder ein?

Unterstellt man da nicht den Ahnen unterschwellig etwas?

anika
        Ahnenforschung bildet

Kommentar

• urvieh
          Benutzer
          • 05.12.2016
          • 47

Hallo,ich habe in meiner Ahnenreihe zwei mal hintereinander den Fall ,das kein Vater auf den Taufscheinen vorhanden ist .Niemand weiß warum und wieso es dazu kam,aber deswegen forscht man doch weiter an seinem Stammbaum!Ich jedenfalls habe es getan!Wenn man es nicht täte,würde an der Stelle die Suche enden.

Kommentar

Lädt...
          X