Wer kann mir evt. behilflich sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Wer kann mir evt. behilflich sein

Liebe Freunde,

Wer von euch wohnt in oder in Nähe von Herne und müsste ggf selber in näherer Zeit in die Martin-Opitz-Bibliothek?

Zum Hintergrund.
    Ich habe im Sommer von einem lieben Forenmitglied u.a. den Traueintrag meiner Urururgroßeltern aus Elbing bekommen. Leider geht aus dieser nur das Alter des Bräutigams und das die Braut bereits verheiratet war hervor. Ggf. hätte ich noch einen Taufeintrag meines Urururgroßvaters (vom angegebenen Alter berechnet), wenn dort nicht ein anderer Vorname stände
    Da es in der MOB- Herne die kath. KB der St Nikolai Kirche von Elbing auf Mikrofilm gibt, wäre das meine Rettung, um das ganze von Hinten aufzurollen.

Daher würde ich mich mehr als freuen, so mir jemand liebes nettes die Taufeinträge der mir bekannten Söhne und so vorhanden den Sterbeeintrag meines Urururgroßvaters dort herausuchen könnte.

Söhne:
    Franz Andreas Lieder *09.Mai 1856 Pangritz Kolonie Elbing kath KB St Nikolai Elbing
    Jacob Lieder *08. Juni 1858 Pangritz Kolonie Elbing kath KB St Nikolai Elbing

Der Vater der beiden hieß ebenfalls Jacob Lieder und soll lt. Traueintrag seiner Söhne 1883 beereits verstorben gewesen sein. Leider gibt es nur Sterbeeinträge bis 1881, da aber mein Urgroßvater wie auch der Franz Jacob Lieder keine 50 Jahre alt wurden, müsste man in der Zeit von 1860 bis 1881 den Film durchsuchen

Die Kopien, so möglich, würde ich auch gern bezahlen.

Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 16.10.2016, 21:00. Grund: vertippt
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Lädt...
X