Wie suchen mit spärlichen Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin84
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2016
    • 112

Wie suchen mit spärlichen Infos

Hallo,

ich würde gern mehr über die Mutter meiner Oma erfahren, leider weiß ich nur nicht viel von ihrer Mutter. Deswegen meine Nachricht. Ich habe lediglich den Namen von der gesuchten Person, ich weiss wo sie 1940 gewohnt haben in Dresden und ich weiß das sie 3 Kinder hat. Und zum Zeitpunkt der Geburt nicht verheiratet war. Sie hatte einen Jungen und 2 Mädchen eines davon meine Oma. Ebenso weiß ich noch dass meine Oma mit 2 Jahren zur Adoption freigegeben wurde. Wie kann ich die Suche nach Daten meiner Urgroßmutter starten? Bin für hilfreiche Tipps dankbar.
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 5131

Hallo Robin,

das naheliegste dürfte doch sein, sich die Geburtsurkunde der Großmutter als Kopie aus dem Geburtenbuch mit allen Randeinträgen zu besorgen.
    Gruß
    gki

Kommentar

• Robin84
      Erfahrener Benutzer
      • 22.01.2016
      • 112

War heute direkt auf dem Standesamt in Dresden. Also die waren da sehr nett und wollen mir helfen. Danke für die Info

Kommentar

• Richtown
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2013
        • 177

Hallo Robin, versuch es doch mal bei ancestry, da sind viele Standesamtsunterlagen und die Kirchlichen Wochenzettel von Dresden online. Das Probeabo ist zwei Wochen kostenlos. Mir hat es in Dresden sehr geholfen.
        Suche:
        Kreis Kulm/Kreis Thorn: Thiese, Thiess, Tietz, Gietz
        Sandomierz/Sulislawice: Podkowa, Blaszczak, Kubalska
        Sachsen/Dresden und Umland : Zein, Kopprasch, Heygen, Kaulfuß, Tittel, Pommrich, Rosenkranz, Löschke, Mißbach
        Sachsen/Vogtland: Löschke, Jungnickel, Seidemann
        Sachsen-Anh. (Magdeburg/Aken): Leonhardt, Sonnenburg
        Thüringen/Langensalza: Holzapfel
        Niederschlesien: Rölle, Scholz, Klein

Kommentar

Lädt...
        X