KUNSDORF name - 1800 - 1840 jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_Kunsdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2016
    • 161

KUNSDORF name - 1800 - 1840 jahr

Willkommen!

Hat jemand schon einmal einen Namen kunsdorf in den späten 1800er Jahren bis 1900 gefunden?

Ich habe erhebliche Schwierigkeiten im Wesentlichen alle ihre Vorfahren weiter auf der ganzen Linie zu finden, ich glaube nicht, dass ich am Anfang des neunzehnten Jahrhunderts bleiben wird ...

Ich suche Leute, die Kunsdorf Gottfried und seine Frau Johanna Janisch sind lebte in Welnowiec (Ignatzdorf / Hohenlohehutte) in Schlesien. In der Gemeinde, für die ich war sicher (Michałkowice) gefunden Johanna nur Sterbeurkunde im Jahre 1846 im Alter von 53 mit einer Note "Witwe". Keine Hochzeit, was mehr ist, ihr erste Kind dort in der Ignatzdorf (Wełnowiec) im Jahre 1821 geboren, als Johanna ist schon 28 Jahre ...

Indizienbeweise Ich habe festgestellt werden: 1835 das letzte Kind geboren, während 1838 bis 1846 (Tod von Johanna) haben nicht den Tod Gottfried gefunden, fehlt 35-37 Jahre, wie groß ist die Chance, dass war, als er starb? Ist es möglich, dass er ganz woanders gestorben, auch wenn seine Frau gerade in Welnowiec gestorben war?

Ich fand auch Johanna Janisch (der Mädchenname geschrieben!) 1839 als Zeuge, mit der Ausnahme, dass "aus Siemianowitz" ist es möglich, dass es gerade von dort kam, und nach dem Tod ihres Mannes dort bewegt? Und dann, und so starb er in Welnowiec?

Und schließlich: Haben Sie in irgendeiner Weise kann ich wo für ihre Heiratsurkunde zu suchen herausfinden? Wer zu fragen? Ich kümmere mich um diese schreckliche seit dem letzten dowiedziałbym, wo er wirklich von meiner ganzen Familie kommt ...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Aleksander
    Zuletzt geändert von Alex_Kunsdorf; 25.08.2016, 11:19.
  • Rotkehlchen
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2014
    • 415

Hallo Aleksander!

Parafia Krzyża Świętego w Siemianowicach powstała jako lokalia w 1868 r., wyodrębniona z parafii w Michałkowicach. Należy zaznaczyć, że do 1821 r. Siemianowice należały do parafii w Czeladzi. W tych parafiach należy zatem szukać wcześniejszych metryk.
    Archiwum Archidiecezjalne w Katowicach dysponuje księgami od 1868 r., natomiast my udostępniamy ich duplikaty z lat 1868-1874.
    Miejscowości należące do parafii w Siemianowicach w 1895 r.: Siemianowice, Huta Jerzy, Huta Laura.

Ich denke, dass die Heirat Kunzdorf/ Jänisch vielleicht in "parafii w Czeladzi" zu finden ist.

Der Tod des Gottfried Kunzdorf kann auch in einer Nachbargemeinde zu finden sein.Da ja der Zeitraum 1835-1837 für Michalkowitz
    fehlt, würde ich in den vorhandenen Nebenorten für den Sterbezeitraum 1835-1846 auf Verdacht mal nachsehen.

Gibt es vielleicht einen späteren Heiratseintrag des Sohnes Ernst Hermann Eduard Kunzdorf ( 1821) ?
    Dort könnte man eventuell einen Hinweis zum Vater finden. Ob zu dem Zeitpunkt schon verstorben oder nicht. So ungefähr ab 1840?

LG Rotkehlchen
    Zuletzt geändert von Rotkehlchen; 25.08.2016, 16:08. Grund: Name geändert

Kommentar

• Alex_Kunsdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2016
      • 161

Vielen Dank für Ihre Antwort und tut mir leid für nicht sehr gut Deutsch!

Ich suchte den Tod in der Gemeinde Bogucice (Bogutschütz) und Chorzów (Königshütte ) ohne Ergebnisse. In anderen Städten und Dörfern der Gemeinde in Michałkowice unterliegen auch nicht gefunden. Heiraten aus Ignatzdorf aus den Jahren 1800-1821 sind in Michałkowice nur Siemianowice zu Michałkowice trat im Jahre 1821. Ich sehe für die Pfarrei Czeladź, wie ich im Archiv zurück bin.

Hochzeit der Ernst Kunsdorf ich im Jahre 1846 gefunden (Ignatzdorf), zwei Wochen nach dem Tod von Johanna Kunsdorf. Es gibt nichts über seinen Vater, weil die Gemeinde schrieb nur die Informationen Alter, Ort, Datum und Namen.

Robert Kunsdorf im Jahre 1826 geboren, ist mein grossgrossgrossvater
      Zuletzt geändert von Alex_Kunsdorf; 25.08.2016, 16:46.

Kommentar

• Rotkehlchen
        Erfahrener Benutzer
        • 06.11.2014
        • 415

Hallo Aleksander!

Dann kann man noch für den Zeitraum 1835-1837 bei der Diecezja katowicka nachfragen.
        Wir haben übrigens Gemeinsamkeiten bei den gesuchten Orten.
        Ich suche auch in Bogucice, Chorzow, Katowice, Michalkowitz, Laurahütte, Roszdin, Beuthen.
        Wenn mir der Name Kuns(z)dorf, Janisch begegnet, werde ich mich einfach melden!

LG Rotkehlchen

Kommentar

• Alex_Kunsdorf
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2016
          • 161

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wenn jemand irgendwelche Informationen über Kunsdorf Familie aus Schlesien haben sollten, schreiben Sie!

Aleksander

Kommentar

• Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4480

Hallo Alex,

hast du die katholischen Kirchenbuch-Duplikate von Silius Radicum schon durchsucht? Die von Michalkowitz sind ja noch relativ "frisch".
            Hallo, die polnischen Familienforscher von Silius Radicum (http://siliusradicum.pl/) haben einen Vertrag mit dem Staatsarchiv abgeschlossen, dank dem sie bisher unverfilmte Kirchenbücher/Verzeichnisse der katholischen, evangelischen und jüdischen Gemeinden verfilmen dürfen. Diese waren bisher noch nicht auf "unserer"

Die Originale befinden sich im Diözesanarchiv Kattowitz - Taufen 1740-1919, Heiraten 1740-1930, Tote 1740-1938
            Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

LG,
            Weltenwanderer
            Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 28.08.2016, 14:07.
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• podenco
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2011
              • 1636

Hallo Aleksander,

zu Gottfriednund Johanna kann ich leider nichts sagen, aber ich habe andere Mitglieder mit Namen KUNSDORF/KUNZDORF gefunden, die zu deinen genannten Orten passen:
              1. Sterberegister Hindenburg III 1929 Nr. 108:
              Am 28.06.1929 stirbt Rosalie DRASCHOFF, geb. KUNZDORF, 79 Jahre alt, geb. in Hohenlohehütte Kr. Kattowitz, wohnhaft gewesen in Hindenburg, Mühlstr. 14

2. Heiratsregister Hindenburg Zaborze, Kr. Zabrze 1905 Nr. 2:
              Am 16.01. heiratet Bruno Joseph KREMER (KROEMER) Anna Ottilie BEYER, geb. 1880 in Myslowitz. Annas Mutter ist eine geb. KUNSDORF

Falls du diese Personen einordnen kannst, schicke ich dir gerne die Scans.

Freundliche Grüße
              Gaby
              ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
              SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
              HAUGH in Mettmann und Wülfrath
              KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
              JÄGER in Zellingen
              RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• Alex_Kunsdorf
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2016
                • 161

Weltenwanderer - Bereits gesuchte Buch von Michałkowice. Mangel an Todesfälle aus den Jahren 1835-1837, als wahrscheinlich Gottfried starb. Seine Heiraten nicht gefunden. Aber ich fand eine Menge Familie Kunsdorf dort

Podenco - könnten Sie mir Updates für den Scan von dieser Hochzeit eine E-Mail schicken? alwozniak42@gmail.com

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                X