Sehr geehrte Forummitglieder,
da das Staatsarchiv in Landshut nach dem Umzug nun wieder eröffnet hat, wollte ich nun dort nach Dokumenten forschen. Meine Ahnenforschung bezüglich des Namens „Hartmannsgruber“ musste ich einstellen, da das erste Buch der Pfarrei Perasdorf verloren ging.
Daher liegt nun meine letzte Hoffnung im Staatsarchiv Landshut.
Leider ist es so, dass ich selbstständig in der Gastronomie tätig bin und ich daher nur wenig Zeit habe in das von mir aus 130 KM entfernte Landshut zu fahren.
Ich wollte daher hier erfragen, ob ein Forummitglied in nächster Zeit einen Besuch dort geplant hätte und für mich zusätzlich nachsehen könnte.
Kosten für Kopien, sowie eine Nachsehepauschale zahle ich daher gerne.
Zu den Daten die ich besitze:
Johann Hartmannsgruber
Gestorben am 06.10.1771 in Außersollach 55 bei Perasdorf, Austragsbauer
Geheiratet eine Frau Magdalena Hausinger,vor 1739
Geboren in Gattendorf (Gäggendorf) spätestens 1714, Gemeinde Perasdorf
Es gäbe noch einen Eintrag
Georg Hartmannsgruber
Geboren in ?
Gestorben am 26.03.1720 in Gattendorf
verheiratet mit einer Elisabeth Fischer
Beruf Bauer in Gattendorf
Ich kann nicht zu 100% Sicherheit sagen, ob Georg Hartmannsgruber der Vater von Johann Hartmannsgruber ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.
Ich vermute ebenfalls, dass dieser Georg Hartmannsgruber nach Gattendorf geheiratet hat, da es keinen passenden Geburtseintrag für Perasdorf mit diesen Namen gibt. Dies ist aber nur eine Vermutung.
Kann man nun anhand dieser Daten etwas im Staatsarchiv herausfinden?
Was welche Dokumente sind für mich wichtig bzw. könnten mich in meinen Forschungen weiterbringen, zumal ich ja nicht weiß wer der Vater von Johann Hartmannsgruber war.
da das Staatsarchiv in Landshut nach dem Umzug nun wieder eröffnet hat, wollte ich nun dort nach Dokumenten forschen. Meine Ahnenforschung bezüglich des Namens „Hartmannsgruber“ musste ich einstellen, da das erste Buch der Pfarrei Perasdorf verloren ging.
Daher liegt nun meine letzte Hoffnung im Staatsarchiv Landshut.
Leider ist es so, dass ich selbstständig in der Gastronomie tätig bin und ich daher nur wenig Zeit habe in das von mir aus 130 KM entfernte Landshut zu fahren.
Ich wollte daher hier erfragen, ob ein Forummitglied in nächster Zeit einen Besuch dort geplant hätte und für mich zusätzlich nachsehen könnte.
Kosten für Kopien, sowie eine Nachsehepauschale zahle ich daher gerne.
Zu den Daten die ich besitze:
Johann Hartmannsgruber
Gestorben am 06.10.1771 in Außersollach 55 bei Perasdorf, Austragsbauer
Geheiratet eine Frau Magdalena Hausinger,vor 1739
Geboren in Gattendorf (Gäggendorf) spätestens 1714, Gemeinde Perasdorf
Es gäbe noch einen Eintrag
Georg Hartmannsgruber
Geboren in ?
Gestorben am 26.03.1720 in Gattendorf
verheiratet mit einer Elisabeth Fischer
Beruf Bauer in Gattendorf
Ich kann nicht zu 100% Sicherheit sagen, ob Georg Hartmannsgruber der Vater von Johann Hartmannsgruber ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.
Ich vermute ebenfalls, dass dieser Georg Hartmannsgruber nach Gattendorf geheiratet hat, da es keinen passenden Geburtseintrag für Perasdorf mit diesen Namen gibt. Dies ist aber nur eine Vermutung.
Kann man nun anhand dieser Daten etwas im Staatsarchiv herausfinden?
Was welche Dokumente sind für mich wichtig bzw. könnten mich in meinen Forschungen weiterbringen, zumal ich ja nicht weiß wer der Vater von Johann Hartmannsgruber war.

Kommentar