Karte mit Eintragungen der Geburten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunther11
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2016
    • 387

Karte mit Eintragungen der Geburten

Hallo,
    ich hatte bei einem Mitglied hier (weiß nicht mehr wer und wann) gesehen, dass er/sie eine Karte produziert hat, in der alle Vorfahren mit dem Geb Ort markiert waren. Nun möchte ich gleiches basteln:

Ich würde das gerne für meine Familie als PowerPoint gestalten so dass ich für jede Generation eine Folie habe und mich quasi von mir zurück in die Vergangenheit oder vom Spitzenahnen zu mir nach vorne durchklicken kann. Quasi eine kleine Reise durch die Vergangenheit der Familie.

Nun suche ich ein (wenn möglich) kostenloses Karten Programm in dem man gut markieren kann.
    Viele Grüße
    Gunther

---------------------------------------------------------
    Rheinland:
    Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

Memel:
    Klöss, Wasik
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4782

Hallo Gunther

Google Maps (und somit auch Google Earth) hat denke ich alle Funktionalitäten, die dafür benötigt werden. Verschiedene Symbole für verschiedene Generationen verwenden, diese ein-/ausblenden und Screenshots machen.

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• schinzelott
      Benutzer
      • 01.06.2015
      • 8

Hallo!

Bei MyHeritage gibt es seit neuestem die "FamilyMap" Funktion. In ihr werden alle Daten auf einer Karte eingetragen. Es ist möglich, diese Karte nach Geburtsorten zu filtern. Ausserdem kann nach Jahren und Generationen gefilter werden (z.B. Generation 1-10 oder nur Generation 3 etc.).

Kommentar

• Oberschwabe
        Benutzer
        • 23.07.2016
        • 91

Hallo,

genau so eine Karte versuche ich auch schon länger zu erstellen. Mit Google Earth muss man aber alles von Hand eingeben und ergänzen, wenn neue Orte dazugekommen sind.

Praktisch wäre natürlich, wenn so eine Karte automatisch mit der Genealogie-Software erstellen könnte. Ist das mit Ahnenblatt oder Gramps möglich? Bei Gramps kann man sich einen einzelnen Ort mit Google Maps anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, wie man eine Karte aller Orte erstellen kann.

Viele Grüße
        Oberschwabe

Kommentar

• gki
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2012
          • 5132

Hallo Oberschwabe!

Zitat von Oberschwabe Beitrag anzeigen
          Praktisch wäre natürlich, wenn so eine Karte automatisch mit der Genealogie-Software erstellen könnte. Ist das mit Ahnenblatt oder Gramps möglich? Bei Gramps kann man sich einen einzelnen Ort mit Google Maps anzeigen lassen, ich weiß aber nicht, wie man eine Karte aller Orte erstellen kann.
          Du kannst Dir auch alle Orte in Gramps auf der Karte anzeigen lassen.

Offenbar reicht es dazu nicht mehr, oben "Alle Orte" auszuwählen, sondern man muß einen Filter anlegen.

Der Filter muß "Alle Orte" zurückgeben.
          Gruß
          gki

Kommentar

• gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 5132

Alternativ und einfacher: Rechtsklick und dann "Alle Orte zeigen" auswählen.
            Gruß
            gki

Kommentar

• Oberschwabe
              Benutzer
              • 23.07.2016
              • 91

Hallo gki, danke für den Tipp. So kann man wirklich ganz einfach eine gute Karte erstellen.

Kommentar

Lädt...
              X