Werner Grünert Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred99
    Benutzer
    • 18.10.2014
    • 32

Werner Grünert Familie

Hallo

Der Bruder meines Großvaters Werner Grünert lebte in Glückstadt, Elbe.
    Werner ist am 26. April 1932 Frankenberg geboren. Seine Frau nannte sich Helen. Werner und Helen, wer 5 Kinder gehabt ist, Ein Mädchen, Gabriele, und vier Jungen, Michael, Jenn, Werner und Bernhard.
    Werner ist gegen 1973 gestorben, Helen ist lebendig und wäre in Hamburg.
    Gabriele ist gegen 2010 gestorben Sein Männ Alfons kann Zeit danach.

Wie, diese Personen und der Tod von Gabriele wiederzufinden?

Mit freundlichen Grüßen Frédéric Grünert
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1341

hallo

Hallo
    Aufgrund des Datenschutzes ist die beste Möglichkeit über Telefonbüchee
    was zu finden.
    Mfg
    focke13

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1467

Grünert

Im Telefonbuch von Glückstadt ist keine Familie Grünert.
      In Hamburg wohnt ein Michael Grünert.

Gruß Beggusch

Kommentar

• alfred99
        Benutzer
        • 18.10.2014
        • 32

Hallo und danke für ihre Antworten
        Ich habe mich erkundigt. Eines der Kinder ist in München, man denkt, daß das Michael ist. Aber er hat seinen Namen geändert Man wird ihn nicht finden können. Hamburg gibt es Bernd Grünert und Helmut-Erhardt

Ich bin kanadisch, ich spreche also französisch, die Namen sind gewesen, übersetze im Franzosen. Geben es Todesanzeigen in Deutschland nicht, um den Tod von Gabriele und vom seinem Männer zu finden? Sie ist 2009-2010 gestorben.

Danke !

Frédéric Grünert

Kommentar

• Weltenwanderer
          Moderator
          • 10.05.2016
          • 4729

Hallo Frédéric,

> Geben es Todesanzeigen in Deutschland nicht, um den Tod von Gabriele und vom seinem Männer zu finden? Sie ist 2009-2010 gestorben.

Die gibt es, ja, aber nur wenn jemand die Lokalzeitung dazu beauftragt hat. Außerdem sind die meisten deutschen Zeitungsarchive nur den Abonnenten zugänglich, was es recht schwierig macht, diese Totenanzeigen ohne weiteres zu finden.

Weißt du den Nachnamen (nach der Hochzeit) von Gabriele und Alfons? Wo lebten sie?

Die Glückstädter Fortuna ist die lokale Tageszeitung für Glückstadt, sie gehört zur shz (Schleswig-Holsteiner Zeitungsgruppe).

Ich habe hier eine Todesanzeige aus dem Pinneberger Tageblatt für einen Wolfgang Grünert. Ist nicht weit entfernt. Leider sind bei der shz nur Todesanzeigen aus den letzten paar Jahren zugänglich.

Auf trauer.de gibt es noch ein paar mehr Traueranzeigen für Grünert: https://www.trauer.de/Traueranzeigen...BCnert/_/0/0/1

LG,
          Weltenwanderer
          Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 12.06.2016, 11:31.
          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• Deagler11

Du bist dicht dran

Hallo Frédéric,

Werner Grünert (voller Name: Max Werner Grünert) war Kapitän zur See und hatte mit Helene Christel Wiebke Grünert ( geb.Schröder) fünf Kinder.
            Gabriele (verstorben), Michael, Werner, Bernd und Jens.

Die Familie hat in Glückstadt gewohnt wo auch Jens geboren wurde.
            Der Vater war dann Binnenschiffer und zog mit der Familie nach Hamburg.
            Wenn du mich kontaktierst kann ich Dir weitere Daten der Familie geben.
            Allerdings wüsste ich gerne wo dein Platz in der Familie ist, also wer deine Eltern sind.
            Bis dahin warte ich mit Spannung auf deine Antwort.
            Deagler11

Kommentar

• alfred99
              Benutzer
              • 18.10.2014
              • 32

Zitat von Deagler11 Beitrag anzeigen
              Hallo Frédéric,

Werner Grünert (voller Name: Max Werner Grünert) war Kapitän zur See und hatte mit Helene Christel Wiebke Grünert ( geb.Schröder) fünf Kinder.
              Gabriele (verstorben), Michael, Werner, Bernd und Jens.

Die Familie hat in Glückstadt gewohnt wo auch Jens geboren wurde.
              Der Vater war dann Binnenschiffer und zog mit der Familie nach Hamburg.
              Wenn du mich kontaktierst kann ich Dir weitere Daten der Familie geben.
              Allerdings wüsste ich gerne wo dein Platz in der Familie ist, also wer deine Eltern sind.
              Bis dahin warte ich mit Spannung auf deine Antwort.
              Deagler11
              Guten Tag,
              Tut mir leid, ich wurde nie über die Nachricht benachrichtigt und ich war seit einem Jahr nicht mehr dort. Ich bin der Enkel von Helmut Grünert, Werners Bruder, der in Kanada lebte. Ich würde gerne wissen, wer Sie sind Leider kann ich Sie nicht privat kontaktieren. Ich habe Kontakt mit Werners Familie, hauptsächlich mit Jens. Senden Sie mir eine private Nachricht ich würde Ihnen meine E-Mail geben.
              Mit freundlichen Grüßen Frédéric Grünert

Kommentar

Lädt...
              X