Sterbedatum herausfinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zander7795
    Benutzer
    • 27.12.2015
    • 65

Sterbedatum herausfinden?

Hallo,
    ich habe zuletzt bei dem Familienzweig Weigt aus Kreis Gostingen und Kreis Lissa in Posen einige Fortschritte machen können über szukajwarchiwach.pl und Poznan Project. Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar Heiratsdaten und Geburtsdaten bis zum Jahre 1800 zurück erfassen konnte und jedenfalls ab 1875 die entsprechenden Urkunden als Scans gefunden habe, aber ein Todesdatum konnte ich leider nur sehr selten ausmachen. Wie genau ließe sich denn jetzt herausfinden, wann genau z.B. meine Ururgroßeltern Karl Gustav Weigt und Anna Bertha Schwintke verstorben sind? Ich weiß zumindest, dass Karl Gustav Weigt zwischen 1911-1940 in Fürstenfelde verstorben sein muss und seine Frau 1940 noch lebte in Fürstenfelde. Aber kommt denn da eine Antwort bei einem so groben Zeitraum, wenn ich dem örtlichen Standesamt schreibe? Noch problematischer wirds dann ja sicher vor 1875, wenn ich nur weiß, dass eine Person irgendwann sagen wir zwischen 1830-1860 verstorben ist. Die Angestellten im Staatsarchiv in Poznan können ja nicht nur für mich hunderte Seiten alter Kirchenbücher durchblättern

Also was tun?
    Suche nach:

Zander im Raum Niederlausitz, v.a. Kreis Luckau
    Weigt in Posen, v.a. Kreis Gostyn und Kreis Lissa
    Lehmann im Raum Niederlausitz, v.a. Kreis Calau
    Giernoth in Schlesien, Kreis Oels
    Firla in Schlesien, v.a. Kreis Rybnik
    König in Schlesien, v.a. Kreis Strehlen
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2290

Hallo Zander

Mein Rat an dich wäre bei deinen UrUrgroßeltern,
    fordere die Sterbeurkunde deiner UrUrgroßmutter
    Anna Bertha gestorben nach 1940 in Fürstenfelde
    an. Wenn du Glück hast ist auf der Urkunde auch
    der Tod Ihres Ehemanns vermerkt.
    Wie alt war den deine UrUrgroßmutter 1940?
    MfG

Alfred

Kommentar

Lädt...
    X