Was tun - FN Lindnow/Lin(n)ow/Lignow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 647

Was tun - FN Lindnow/Lin(n)ow/Lignow

Hallo zusammen,

ich brauche einmal euren Rat. Es geht um ein bestimmt bereits bekanntes Thema: Wie schreibe ich den Nachnamen richtig?

Ich hatte bisher nur den Fall, dass es minimale Änderungen gab, sodass ich z.B. einmal den FN mit ck und einmal nur mit k hatte.

Nun ist es so, dass ich Vorfahren habe, die den FN Lindnow tragen. Allerdings taucht dieser in den KBs und den StAs-Registern bei den gleichen Personen immer wieder in anderen Schreibweisen auf:
    als Lignow 1863
    als Linow 1864/1886
    als Linnow 1866
    als Lindnow 1887

Wie würdet ihr nun vorgehen? Welche Variante würdet ihr eintragen in euren Stammbaum?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    LG
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1977

Hallo,

also Du denkst Lindnow und hast diese Vorfahren unter Lindnow in Deinem Gehirn abgespreichert
    Nun ist es so, dass ich Vorfahren habe, die den FN Lindnow tragen
    also mach es in Deinem Computer genauso, dann findest Du sie am schnellstens wieder - und die Schreibvarianten kommen unter Bemerkungen. ( Lignow 1863, Linow 1864/1886, Linnow 1866)

LG
    Christine

Kommentar

• BLN2014
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2014
      • 647

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich wollte mir einfach mal einen Rat holen und sehen welcher Standpunkt hier so vertreten wird. Dieser scheint der gleich wie meiner zu sein.

LG
      Beste Grüße
      Der Berliner

Kommentar

Lädt...
      X