Familie Leipold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adelinde
    Benutzer
    • 13.09.2014
    • 70

Familie Leipold

Hallo Forschergemeinde!

Es soll zu genanntem Namen von Gerd Wunder das Werk bzw. den Artikel (ich habe keine Ahnung wie umfangreich das Ganze sein könnte)
    "Die Familie Leipold" geben.

Ist irgendjemand im Besitz desselben bzw. kann mir jemand sagen, wo ich es finden könnte?

LG
    Adelinde
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Hallo Adelinde,

ich hatte gleich den Verdacht, dass ich den Herrn Wunder im Zusammenhang mit fränkischer Familienforschung kenne - und ich bin fündig geworden. Hier ist die Literaturangabe:

Leipold M0002/02i ‑ Stammbaum mit Namens‑und Orteliste über 12 Generationen, Orte: Rottenbach/Eisfeld (Autor: Wunder, Gerhard)

Möchten Sie Kopien von Archivalien oder von Büchern die von der GFF herausgegebenen wurden, so wenden Sie sich bitte schriftlich an die GFF und erteilen Sie einen Kopierauftrag.
    Der Preis je A4-Kopie beträgt für Mitglieder EUR 0,10 für Nichtmitglieder EUR 0,30 (jeweils zzgl. Versandkosten)

================================================== ================================

Schreib oder maile an die GFF (www.gf-franken.de) und frage nach.

Beachte: Es gibt sehr sehr viele Leipold/Leypold/Leibold etc.-Familien in Franken und drüberhinaus.

liebe Grüße

Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 23.03.2016, 23:23.

Kommentar

• Adelinde
      Benutzer
      • 13.09.2014
      • 70

Vielen herzlichen Dank Cornelia
      die GFF also mal wieder - ich sollte wirklich langsam über eine Mitgliedschaft nachdenken

Ok, dann werd ich mich gleich nach den Feiertagen damit beschäftigen.

Was die Unmengen an unterschiedlichen Leipold-Familien samt kreativer Schreibweisen des Namens betrifft - der Sachlage bin ich mir schon bewusst.
      Das von mir gesuchte Werk beinhaltet aber ganz bestimmt "meine" Leipolds. Den Hinweis darauf habe ich aus einem Artikel zur Familie Dilherr. Auch die Orte Rottenbach und Eisfeld passen haargenau, eigentlich kann nix schief gehen

Frohe Ostern und liebe Grüße
      Adelinde
      Zuletzt geändert von Adelinde; 24.03.2016, 21:05.

Kommentar

Lädt...
      X