Ideensuche Ahnenforschung Tatort Berlin vom 06.01.2016 rbb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christina80
    Benutzer
    • 07.01.2016
    • 5

Ideensuche Ahnenforschung Tatort Berlin vom 06.01.2016 rbb

Hallo zusammen
    bin ganz neu auf dem Gebiet Ahnenforschung. Fühle mich voller Tatendrang mehr über meine Vorfahren rauszufinden, aber bin noch sehr ratlos.
    Worum geht es?
    Gestern lief 21.00 Uhr im rbb die Sendung Tatort Berlin, Willi Kimmritz, Der Schrecken der Wälder.
    Da ich den selben Familiennamen habe, stellt sich mir nun die Frage, ob dieser Frauenmörder ein Vorfahre von mir ist??
    Wenn dann muss es eine Verbindung zu meinem Opa sein, zu dem ich seit ich ein kleines Kind war keinen Kontakt mehr hatte und der vor einigen Jahren verstorben ist. Mir liegen keine Dokumente vor. Ich kenne auch seinen Geburtsort nicht, da er nie über seine Familie und Vergangenheit gesprochen hat... was uns nun natürlich noch stutiger macht. Zum Rest der Familie habe ich auch keinen Kontakt (Scheidung der Eltern)
    Wo könnte ich ansetzen um mehr herauszufinden??
    LG und Danke für jede Hilfe.
  • mwollitz
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2011
    • 132

Hallo Christina,
    schau doch mal auf den Seiten vom Landesarchiv Berlin :
    Zentralkartei Mordsachen 1852-1946

Ich habe in der Datei (Stand 2007) vor einiger Zeit einen Mörder gefunden wo ich zwar den weiteren Werdegang des Namensvetters aus historischen Zeitungen verfolgen aber noch keinem Familienzweig zuordnen konnte. Den Namen Kimmritz konnte ich darin nicht finden.

VG
    Michael
    Zuletzt geändert von mwollitz; 07.01.2016, 13:52.
    FN: WOLLITZ
    Gebiete:
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte: Berlin, Heinrichsdorf, Menz (Gransee), Schönberg und Lindow (16835/Mark), Rheinsberg, Rostock, Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL)); Nikolsburg (Mikulov)

Weiteres siehe Namens- und Ortsliste

Kommentar

• mwollitz
      Erfahrener Benutzer