Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und brauche direkt gleich Hilfe.
Ich komme bei der Familie meiner Mutter einfach nicht weiter......
Meine Mutter Jahrgang 1930 war die älteste von 5 Geschwistern und 6 bzw. 13 Jahre alt als Mutter und Vater verstarben. Der Vater heiratete nach dem Tod der Mutter wieder.Die 2.Frau vernichtete nach seinem Tod alle !!!!! Unterlagen.
Der Vater, also Max Hugo Strunk, geb.am 24.April 1904 in Graudenz, Polen und vermisst in Stalingrad.Sohn von Gustav Otto Strunk geb. 1870 in Michelau, Schwetz, Polen gest. wohl um 1945 und Mutter Eveline Amalie Schipper geb. Juli 1870 in Michelau, Schwetz, Polen,gest. auch um 1945 soll nach Erinnerungen meiner Mutter wohl noch 2 Schwestern gehabt haben.
Sie sollen Charlotte und Emilie geheißen haben.
Meine Mutter meint, früher mal gehört zu haben, daß diese nach Amerika gegangen sind......
Wie komme ich an Geburtsurkunden, Taufurkunden, Eheschließungen etc.....
Wie kann ich herausfinden, ob mein Großvater wirklich Geschwister hatte????
Ich weiß, ganz viel durcheinander, aber vieleicht hat jemand einen Rat.
Danke !!!!!!!! Susilein
Ich bin neu hier und brauche direkt gleich Hilfe.
Ich komme bei der Familie meiner Mutter einfach nicht weiter......
Meine Mutter Jahrgang 1930 war die älteste von 5 Geschwistern und 6 bzw. 13 Jahre alt als Mutter und Vater verstarben. Der Vater heiratete nach dem Tod der Mutter wieder.Die 2.Frau vernichtete nach seinem Tod alle !!!!! Unterlagen.
Der Vater, also Max Hugo Strunk, geb.am 24.April 1904 in Graudenz, Polen und vermisst in Stalingrad.Sohn von Gustav Otto Strunk geb. 1870 in Michelau, Schwetz, Polen gest. wohl um 1945 und Mutter Eveline Amalie Schipper geb. Juli 1870 in Michelau, Schwetz, Polen,gest. auch um 1945 soll nach Erinnerungen meiner Mutter wohl noch 2 Schwestern gehabt haben.
Sie sollen Charlotte und Emilie geheißen haben.
Meine Mutter meint, früher mal gehört zu haben, daß diese nach Amerika gegangen sind......
Wie komme ich an Geburtsurkunden, Taufurkunden, Eheschließungen etc.....
Wie kann ich herausfinden, ob mein Großvater wirklich Geschwister hatte????
Ich weiß, ganz viel durcheinander, aber vieleicht hat jemand einen Rat.
Danke !!!!!!!! Susilein
Kommentar