Hi,
vielleicht hab ich ja glück und es gibt hier Forscher die zu meinem bisherigem Stammbaum die ein oder andere Info haben.
Da bei in meiner Familie 2 Mitglieder sind die eigentlich nicht in den Stammbaum gehören ( Blutlinie) mache ich 2 extra Stammbäume zu den Familiennamen Schubert (mein Adoptivvater) und Kopka (Stiefvater meiner Mutter den ich immer als Opa kenne) Die beiden gehören trotz allem einfach zu meiner Familie und so entstand die Idee 2 extra Stammbäume anzulegen.
Bisher habe ich noch nicht viel, da ich erst angefangen habe. Klar könnte ich Geburtsurkunden usw. anfordern, um weiter zu kommen, doch da ich mit meinem Ehemann seit 2 Jahren ein Leben in Dänemark angefangen habe ist dafür das Geld noch nicht übrig. Somit hoffe ich erst einmal so an infos zu kommen.
Hauptstammbaum:
Eberhardt Brandt
geb. ??? gest. ???
Beruf: Schustermeister
Wohnhaft: Christianlose straße 12
Itzehoe
verheiratet mit Margarethe Struve
geb. 11.08.1908 gest. ca. 1990/1991
Wohnhaft: bei Eberhardt Brandt
10 Kinder: Eberhardt Brandt (Arbeiter bei Alsen in Itzehoe)
∞ Ingeborg
Lydia Brandt ∞ Müller
Magdalena Brandt ∞ Rusa
(sie ist an Krebs gestorben)
Elke Brandt * 30.09.1937 † 03.12.1983
weitere Kinder fehlen mir
Elke Brandt wurde schwanger von einem herrn Westphal aus Hamburg vermutlich heißt dieser Peter und war Redakteur. Dadurch entstand meine Mutter.
1. Ehe Bemme
2. Ehe Kopka mein jetziger Opa
* 17.4.1938 in Lyck Ostpreußen
seine Eltern heißen Hermann kopkaPolizist und Anna Anders und sein Bruder heißt
Ingo Kopka
Mein richtiger Vater heißt Wolfgang Sander
* 24.7.1958 in Barmbek/Uhlenhorst
Beruf Maurer
Vater Rudolf Erich Sander
Beruf: Schuster
∞ Elfriede
So das sind leider die knappen Daten. Ich habe die Chance genutzt und bei Ancestry geschaut da es ja im moment gratis ist, doch ich denke meine Daten sind noch zu jung als das ich da fündig werde, denn bisher bin ich über nichts gestolpert.
Liebe Grüße Antik
P.S. Würde mich freuen infos zu diesen Namen zu bekommen, wenn jemand drüber stolpert.
vielleicht hab ich ja glück und es gibt hier Forscher die zu meinem bisherigem Stammbaum die ein oder andere Info haben.
Da bei in meiner Familie 2 Mitglieder sind die eigentlich nicht in den Stammbaum gehören ( Blutlinie) mache ich 2 extra Stammbäume zu den Familiennamen Schubert (mein Adoptivvater) und Kopka (Stiefvater meiner Mutter den ich immer als Opa kenne) Die beiden gehören trotz allem einfach zu meiner Familie und so entstand die Idee 2 extra Stammbäume anzulegen.
Bisher habe ich noch nicht viel, da ich erst angefangen habe. Klar könnte ich Geburtsurkunden usw. anfordern, um weiter zu kommen, doch da ich mit meinem Ehemann seit 2 Jahren ein Leben in Dänemark angefangen habe ist dafür das Geld noch nicht übrig. Somit hoffe ich erst einmal so an infos zu kommen.
Hauptstammbaum:
Eberhardt Brandt
geb. ??? gest. ???
Beruf: Schustermeister
Wohnhaft: Christianlose straße 12
Itzehoe
verheiratet mit Margarethe Struve
geb. 11.08.1908 gest. ca. 1990/1991
Wohnhaft: bei Eberhardt Brandt
10 Kinder: Eberhardt Brandt (Arbeiter bei Alsen in Itzehoe)
∞ Ingeborg
Lydia Brandt ∞ Müller
Magdalena Brandt ∞ Rusa
(sie ist an Krebs gestorben)
Elke Brandt * 30.09.1937 † 03.12.1983
weitere Kinder fehlen mir
Elke Brandt wurde schwanger von einem herrn Westphal aus Hamburg vermutlich heißt dieser Peter und war Redakteur. Dadurch entstand meine Mutter.
1. Ehe Bemme
2. Ehe Kopka mein jetziger Opa
* 17.4.1938 in Lyck Ostpreußen
seine Eltern heißen Hermann kopkaPolizist und Anna Anders und sein Bruder heißt
Ingo Kopka
Mein richtiger Vater heißt Wolfgang Sander
* 24.7.1958 in Barmbek/Uhlenhorst
Beruf Maurer
Vater Rudolf Erich Sander
Beruf: Schuster
∞ Elfriede
So das sind leider die knappen Daten. Ich habe die Chance genutzt und bei Ancestry geschaut da es ja im moment gratis ist, doch ich denke meine Daten sind noch zu jung als das ich da fündig werde, denn bisher bin ich über nichts gestolpert.
Liebe Grüße Antik
P.S. Würde mich freuen infos zu diesen Namen zu bekommen, wenn jemand drüber stolpert.
Kommentar