Mein Familienstammbaum Brandt, Struve, Westphal, Kopka und Schubert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antik
    Benutzer
    • 14.09.2015
    • 44

Mein Familienstammbaum Brandt, Struve, Westphal, Kopka und Schubert

Hi,
    vielleicht hab ich ja glück und es gibt hier Forscher die zu meinem bisherigem Stammbaum die ein oder andere Info haben.
    Da bei in meiner Familie 2 Mitglieder sind die eigentlich nicht in den Stammbaum gehören ( Blutlinie) mache ich 2 extra Stammbäume zu den Familiennamen Schubert (mein Adoptivvater) und Kopka (Stiefvater meiner Mutter den ich immer als Opa kenne) Die beiden gehören trotz allem einfach zu meiner Familie und so entstand die Idee 2 extra Stammbäume anzulegen.

Bisher habe ich noch nicht viel, da ich erst angefangen habe. Klar könnte ich Geburtsurkunden usw. anfordern, um weiter zu kommen, doch da ich mit meinem Ehemann seit 2 Jahren ein Leben in Dänemark angefangen habe ist dafür das Geld noch nicht übrig. Somit hoffe ich erst einmal so an infos zu kommen.

Hauptstammbaum:

Eberhardt Brandt
    geb. ??? gest. ???
    Beruf: Schustermeister
    Wohnhaft: Christianlose straße 12
    Itzehoe

verheiratet mit Margarethe Struve
    geb. 11.08.1908 gest. ca. 1990/1991
    Wohnhaft: bei Eberhardt Brandt

10 Kinder: Eberhardt Brandt (Arbeiter bei Alsen in Itzehoe)
    ∞ Ingeborg

Lydia Brandt ∞ Müller

Magdalena Brandt ∞ Rusa
    (sie ist an Krebs gestorben)

Elke Brandt * 30.09.1937 † 03.12.1983
    weitere Kinder fehlen mir

Elke Brandt wurde schwanger von einem herrn Westphal aus Hamburg vermutlich heißt dieser Peter und war Redakteur. Dadurch entstand meine Mutter.

1. Ehe Bemme
    2. Ehe Kopka mein jetziger Opa
    * 17.4.1938 in Lyck Ostpreußen
    seine Eltern heißen Hermann kopkaPolizist und Anna Anders und sein Bruder heißt
    Ingo Kopka

Mein richtiger Vater heißt Wolfgang Sander
    * 24.7.1958 in Barmbek/Uhlenhorst
    Beruf Maurer

Vater Rudolf Erich Sander
    Beruf: Schuster
    ∞ Elfriede

So das sind leider die knappen Daten. Ich habe die Chance genutzt und bei Ancestry geschaut da es ja im moment gratis ist, doch ich denke meine Daten sind noch zu jung als das ich da fündig werde, denn bisher bin ich über nichts gestolpert.

Liebe Grüße Antik

P.S. Würde mich freuen infos zu diesen Namen zu bekommen, wenn jemand drüber stolpert.
  • ilandara
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 277

Hallo,

ich habe leider keine Infos ueber diese Familien fuer Dich, ausser das Westphal ein sehr typischer Mecklenburger Familienname ist besonders in der Gegend um Mestlin.

Abgesehen davon wirst Du wohl nicht umhin kommen die Urkunden online zu bestellen. Ich kann Dir aber sagen dass dies nicht teuer sein wird wenn Du Dich erstmal nur an die Hauptlinie haeltst und nicht auf Geschwister etc abschweifst.
    Ich lebe auch im Ausland und bestelle meine Urkunden online aus Deutschland und bezahle jedes Mal nicht mehr als 10-15 Euro pro Urkunde. Das geht doch
    wenn man sich da mal ein oder zwei pro Monat erlaubt?

Viele Gruesse
    Zuletzt geändert von ilandara; 16.10.2015, 21:56.

Kommentar

• dinik
      Neuer Benutzer
      • 07.11.2015
      • 1

Hallo,

mein verstorbener Opa hieß Waldemar Kopka und ist ebenfalls in Lyck geboren. Laut Unterlagen 1929, ich weiß aber, dass er sich in Deutschland ein Jahr jünger oder älter gemacht hat, 1928 oder 1930 müsste also korrekt sein.

Gruß

Kommentar

• antik
        Benutzer
        • 14.09.2015
        • 44

hallo dinik,
        mein opa hiess günther kopka und sein bruder ingo.
        ich denke das waldemar dann bei mir wohl nicht rein passt.
        aber danke für den tipp

Kommentar

• antik
          Benutzer
          • 14.09.2015
          • 44

Hier nun weitere Details zum Stammbaum
          weitere Kinder von Eberhard und Margarete Struve
          Hermine Brandt
          Rebecca Brandt ∞ Jürgen Holm
          daraus habe ich noch die Kinder, die noch Leben (von meiner Mutter die Cousinen)
          Reimer Brandt
          Peter Brandt
          Hilma BrandtGünter Junge
          *27.11.1937 † 13.4.2013

Was habe ich noch:
          - die Adresse vom Sohn von Hilma Brandt Sohn also den Cousin meiner Mutter gefunden den ich nach
          Weihnachten Kontaktieren möchte.
          -Auch die Ehefrau von Eberhard Brandt junior lebt zu meinem Glück noch, konnte sie
          nur noch nicht kontaktieren und die adresse des Sohnes ist mir nun auch bekannt.
          - Bei der Fam. Kopka habe ich 2 Cousins meiner Mutter gefunden und stehe mit einem
          in Kontakt.
          - aus der Kopka reihe habe ich die Schwester meines vor kurzem verstorbenen Opa´s
          gefunden also die Tante meiner Mutter auch dort habe ich erfolgreichen Kontakt
          herstellen können.
          - Zudem weiß ich noch das der Bruder meines Uropa´s Paul Kopka hieß.
          - und ich habe einen laaangen Roman an den anderen Bruder meines verstorbenen
          Opa´s schreiben können, der ziemlich schwer zu finden war, da er mal die
          schwerverbrecher gejagt hatte und seine daten geheim waren.

Ja nun ist fast Weihnachtsabend, und mein Mann und ich fahren in der Nacht los zu unseren Familien nach Deutschland. Meine Mutter wird sich wohl sehr freuen über eines der Geschenke... ein persönlicher Stammbaum den ich bisher erarbeitet habe.
          Sie ist ja so schon glücklich wieder den Kontakt zu verloren gegangenen aus der Familie aufbauen zu können.

Ohne fleiß kein Preis :-)

Allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
          Zuletzt geändert von antik; 23.12.2015, 08:50.

Kommentar

Lädt...
          X