ein wink aus Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antik
    Benutzer
    • 14.09.2015
    • 44

    ein wink aus Dänemark

    Hi,
    ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich heiße Jessica und lebe seit 2 Jahren mit meinem Mann in Dänemark.
    Als wir uns zum Auswandern entschlossen haben, erzählte mir meine Mutter das vor mir schon die Schwester meines Urgroßvaters (Brandt) nach Dänemark ausgewandert sei. Das fand ich mehr als Spannend und nun habe ich endlich mal Zeit gefunden mich näher mit der Familie zu beschäftigen.

    Tja leider erweißt sich das nicht so einfach, viele infos sind weg und meine urgroßeltern schon verstorben. Mein Opa (Kopka) ist eigentlich nicht mein richtiger Opa von meiner Mutters seite aus und leidet leider unter vergesslichkeit, so das er zwar einige infos geben konnte aber es nur kleine Puzzle teile waren. Die Seite zu meinem Vater wird auch kompliziert, da ich nicht mit ihm aufgewachsen bin und nur laut eheurkunde an die Namen seiner Eltern gekommen bin.

    Tja und mein richtiger Opa mütterlicher seits heißt wohl Westphal und hat im Elternhause gelebt wo meine Oma als Hausmädchen gearbeitet hat. Sie wurde von ihm schwanger und nicht geehelicht, so das sie ihre stellung aufgeben musste um nach Hause zu kehren. Ach so er hat bei der Bild Zeitung gearbeitet hatte meine Mutter mal rausgefunden doch die gaben keine Info ausser das er in rente sei. Zu Hause angekommen heiratete sie einen Herrn Bemme damit meine Mutter nicht unehelich zur Welt kommt. Eine tragische geschichte wie im Buche.

    Nun suche ich alles zu Brandt im bereich Schleswig Holstein, Sander (mein Vater) im Bereich Hamburg und Westphal im Bereich Hamburg....
    Von meinem Mann die Familie ist auch kein Zuckerschlecken da geht die suche nach Polen bis Russland mit zwangsehen usw. obwohl es deutsche waren die Oma will aber nichts genaues erzählen wie die Zwangsehe zustande kam oder wie es überhaupt mit den familien verhältnissen so aussah.

    So das zur ahnenforschung bei uns in Dänemark
  • antik
    Benutzer
    • 14.09.2015
    • 44

    #2
    Ach und Struve gehört noch zur Familie da meine urgroßmutter geb. Struve war

    Kommentar

    Lädt...
    X