Geburtsregister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunatik
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2015
    • 1

Geburtsregister

Guten Abend,
    ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier bei der Neuvorstellung und mit meiner Frage überhaupt richtig bin.
    Meine Mutter und meine Tante kommen aus Schönwald bei Gleiwitz, Oberschlesien. Beide leben noch. Wir wollten nun Geburtsurkunden für beide beschaffen. Bei meiner Mutter, geb. 1929 ist das kein Problem bei meiner Tante, geb. im Oktober 1938 aber schon. Angeblich sind die Geburtsregister nur bis Juni 1938 "alle" darauf folgende sind "angeblich" verschollen. Nun frage ich mich wie und wo ich an diese Geburtsregister herankomme. Gibt es evtl. eine Datenbank in der die Bücher verfilmt wurden?
    Ich würde auch gern versuchen meine Verwandtschaft mütterlicherseits zu erforschen.... Ich habe auch schon in allen möglichen Datenbanken gesucht kann aber keine Einträge finden. Ich benötige also jede Menge
    Martina
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Martina,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns. Es kommt darauf an, welche Religion deine Mutter und Tante waren.

Für katholisch getaufte haben die Mormonen Filme von 1659 - 1945
    Da könntest du dir die Filme bestellen. Bei den evag KB siehts nicht so gut aus und Zivilregister gelten generell als verschollen.

LG Silke

Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, Schieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen weiterhin alles zu FN Rentz+Düsterhöft gesucht
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• regema
      Benutzer
      • 26.12.2010
      • 41

Hallo Martina,

wenn deine Mutter und ihre Vorfahren in Schönwald geboren wurden, könnte ich dir evtl. weiterhelfen. Die Kirchenbücher zu Schönwald sind bereits gut erforscht. Welche Daten liegen dir denn bereits vor?

Dein Thema gehört dann allerdings besser in das Schlesien-Forum. Vielleicht solltest du dort einfach eine neue Suchanfrage mit deinen Daten einstellen.

Viele Grüße
      Reiner

Kommentar

Lädt...
      X