Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich unsere doch sehr verstreute Familie zusammen zu suchen

Vor einiger Zeit haben wir durch Zufall in einem Museum ein Bild gefunden, welches dies alles ins Rollen brachte. Auf diesem Bild wird der Zirkus Sarrasani (glaube so schreibt er sich) gezeigt. Die Schwester meiner Oma (Hedwig Wuttke) ist auf diesem Bild zu sehen. Meine Tante erinnert sich noch, dass diese in den 60er (Vermutung) mit einem Mitglied des Zirkus "durchgebrannt" ist und sich dann jeglicher Kontakt verliert.
Ich habe nun schon vieles versucht kann aber keine Anhaltspunkte zu unseren "Ahnen" finden.
Ich hoffe, dass vlt. hier jemand Tips geben kann oder vlt. sogar der ein oder andere Name jemandem etwas sagt.
Also:
Opa müttlerlicherseits
Herbert Max Rittmeister *19.07.1914 bereits verstorben
geb. in Breslau
Oma mütterlicherseits
Gertrud Erna Rittmeister geb. Wuttke *13.12.1915
geb. in Breslau
Die Eltern von Herbert
Karl August Rittmeister und .......geb. Pohland aus Breslau
Ich weiß nur das Sie am 25.11.1916 geheiratet haben.
Eltern von Gertrud
Julius Hermann Wuttke und Paulina geb. Kühnel am 25.04.1899 in Breslau geheiratet.
So mal ein paar Daten vlt. kann jemand was damit anfangen.
Ich hoffe sehr das jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Aspiciens
seit einiger Zeit versuche ich unsere doch sehr verstreute Familie zusammen zu suchen

Vor einiger Zeit haben wir durch Zufall in einem Museum ein Bild gefunden, welches dies alles ins Rollen brachte. Auf diesem Bild wird der Zirkus Sarrasani (glaube so schreibt er sich) gezeigt. Die Schwester meiner Oma (Hedwig Wuttke) ist auf diesem Bild zu sehen. Meine Tante erinnert sich noch, dass diese in den 60er (Vermutung) mit einem Mitglied des Zirkus "durchgebrannt" ist und sich dann jeglicher Kontakt verliert.
Ich habe nun schon vieles versucht kann aber keine Anhaltspunkte zu unseren "Ahnen" finden.
Ich hoffe, dass vlt. hier jemand Tips geben kann oder vlt. sogar der ein oder andere Name jemandem etwas sagt.
Also:
Opa müttlerlicherseits
Herbert Max Rittmeister *19.07.1914 bereits verstorben
geb. in Breslau
Oma mütterlicherseits
Gertrud Erna Rittmeister geb. Wuttke *13.12.1915
geb. in Breslau
Die Eltern von Herbert
Karl August Rittmeister und .......geb. Pohland aus Breslau
Ich weiß nur das Sie am 25.11.1916 geheiratet haben.
Eltern von Gertrud
Julius Hermann Wuttke und Paulina geb. Kühnel am 25.04.1899 in Breslau geheiratet.
So mal ein paar Daten vlt. kann jemand was damit anfangen.
Ich hoffe sehr das jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank

Aspiciens
Kommentar