Sucherin aus Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sachenberger
    Benutzer
    • 24.06.2015
    • 38

Sucherin aus Wien

Grüß Gott schön!
    Ich habe vor einiger Zeit den Ahnennachweis eines Vorfahren meines Mannes in die Finger gekriegt. Habe dann angefangen anhand der online vorhandenen Matriken die Angaben zu überprüfen (habe auch ein falsches Geburtsjahr vermerkt gefunden )
    Bin auch dabei anderen Linien nachzugehen.

Ich bin momentan noch nicht so sattelfest bei der Kurrentschrift (mache also wohl noch Lesefehler).

Vorfahren bis jetzt in Niederösterreich, Oberösterreich, Tschechien, Schleswig-Holstein
    Mal sehen was noch kommt.

Liebe Grüße aus Wien!
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1372

Willkommen im Forum, Sachenberger. Hast Du ein Glück, dass Du in Wien suchen darfst. Von dort ist mittlerweile ja viel online und Du wirst sicher fündig werden, genauso wie in Tschechien. In Schleswig-Holstein sieht das schon ganz anders aus. Da wirst Du wohl mal in den Norden kommen dürfen ;-).
    Also, viel Erfolg bei Deinen Forschungen und wenn's mit der Kurrentschrift hapert, hier gibt eine Lesehilfe.

mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

Kommentar

• Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 689

Willkommen sage ich auch. Du schaffst das schon, wenn nicht, hier bekommst Du Hilfe, soweit sie können.
      Viel Erfolg noch
      Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Sachenberger
        Benutzer
        • 24.06.2015
        • 38

Danke für die nette Begrüßung!
        Ja, das mit Schleswig-Holstein ist leider wahr..
        Aber um alles andere, was online machbar ist, zu erledigen brauche ich sowieso noch eine gute Weile..

LG

Kommentar

• Omarosa
          Erfahrener Benutzer
          • 13.03.2012
          • 689

Hallo Sachenberger,
          Schon fündig geworden?
          Aus welcher Ecke kommst Du denn in SH?
          Ich suche in Osterröhnfeld und Osterholz-Scharmbeck. Leider steht noch alles unter Verschluss.
          Weiterhin viel Erfolg
          Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Sachenberger
            Benutzer
            • 24.06.2015
            • 38

Hallo,
            danke der Nachfrage!
            in Itzehoe ist eine Vorfahrin geboren - ich vermute aber, dass ihre FAmilie aus österreich stammte

ich möchte im archiv dort anfragen, komme im moment aber leider zu gar nix..
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Anfang 19. Jh Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Itzehoe Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo an die Schleswig-Holstein-Kenner, ich

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
            X