Oertels aus Weckersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gernotahnen
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2015
    • 2

Oertels aus Weckersdorf

Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin seit heute neu im Forrum. Seit einiger Zeit gehe ich meinen Vorfahren aus Weckersdorf nach und bin schon bei "Christian Friedrich Gottlieb geb. 16.02.1834 in Weckersdorf" gelandet. die bisherigen Angaben wurden offensichtlich aus den Kirchenbüchern Langenwolschendorf und Kleinwolschendorf entnommen ("Arier-Nachweis"). Da ich erst im nächsten Jahr wieder nach Thüringen komme, frage ich jetzt schon mal nach, ob jemend unter Euch ist, der schon weiter in diese Ahnenreihe eingedrungen ist . Als nächster Name könnte Johann David Oertel stehen (?). Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, dann wäre das prima .

Viele Grüße aus Murr an der Murr!

Gernot
  • Lisa Nabel
    Benutzer
    • 29.08.2015
    • 86

Hallo,

ich bin auch neu dabei seit diesem Wochenende.
    Ist ja lustig, dass gleich einer aus der Gegend hier auftaucht. Ich wohne in Schorndorf, bin aber ursprünglich aus Backnang.

Viel Spaß beim Forschen, ist echt ne spannende Sache.

Grüßle
    Lisa
    immer auf der Suche nach:

Kreis Zwickau: Nabel, Vogel, Eichler, Tetzner, Werner
    Hamburg/Lüderitz, Swakopmund, Windhoek: Hinz
    Kreis Chemnitz: Göhring, Lehmann

Kommentar

• gernotahnen
      Neuer Benutzer
      • 30.08.2015
      • 2

Hallo Lisa, ich bin erst heute wieder in diesem Forum, da ich ganz mit dem Stammbaum meiner Frau beschäftigt war. Dort bin ich schon im Jahr 1690 angelangt! Mit meiner Ahnensuche komme ich zur Zeit im Internet nicht weiter, da die Kirchenbücher von Langenwolschendorf im thüringschen Vogtland zwar verfilmt wurden aber nicht digitalisiert aufrufbar sind. Ich werde im kommenden Frühjahr mal wieder in Thüringen sein und dann vor Ort mit "der Hand am Arm" weiter suchen.

Schöne Feiertage und komme gut in ein neues "Forschungsjahr"!

Grüße aus Murr!

Gernot

Kommentar

Lädt...
      X