Ein herzliches Grüß Gott aus München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelmuehlegg
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2015
    • 2

Hallo Zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier und als "frisch Registrierter" noch ein wenig überrascht über die hier vorhandene Informationsflut. (natürlich im positiven Sinne).
    Aktuell stehe ich noch ganz am Anfang, Hintergrund für mich ist der Tod meiner Mutter 2014, da habe ich schnell feststellen müssen, dass es für uneheliche Kinder wie in meinem Fall recht einsam werden kann. Aber ich bin guten Mutes sukzessive einige Informationen gewinnen zu können. Schwierig dürften allenfalls die Recherchen bei den "Lebenden" werden, da wir ein - nennen wir es mal vorsichtig - recht kompliziertes Familienleben verbunden mit absoluter Kontaktlosigkeit geführt haben.

In diesem Sinne
    Michael
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 515

Hallo Michael,

herzlich Willkommen im Forum der eifrig Suchenden!

Falls Du es noch nicht hast, würde ich als ersten Schritt die Geburtsurkunde deiner Mutter vom Standesamt ihres Geburtsortes anfordern. Dort sind dann wiederum ihre Eltern vermerkt und so kannst du Schritt für Schritt die Ahnen zurückverfolgen, bis Du in die Zeit der Kirchenbücher kommst, daher ist es wichtig auch die Konfession zu erfahren.

Solltest du schon weiterführende Daten zu Ahnen haben, dann stell doch diese in das entsprechende Unterforum zum Bundesland ein, vielleicht kann dir da weitergeholfen werden.

Viele Grüße
    Marclari

PS: Wie ich im nach hinein gesehen habe, hast du schon eine Anfrage im Unterforum Bayern gemacht, dazu viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von marclari; 26.08.2015, 15:49.

Kommentar

Lädt...
    X