Suche Hilfe bei Jandl, Bratislava(Slowakei)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DARApaty15
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2015
    • 1

Suche Hilfe bei Jandl, Bratislava(Slowakei)

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich betreibe schon länger Ahnenforschung meiner Familie. Ich komme aus Neu-Arad/Rumänien und habe mich mit meiner Familie väterlicher- und mütterlicherseits befasst.

Habe auch schon ganz viele Daten zusammentragen können, insbesondere von Knapp aus Guttenbrunn bzw. Sanktanna.
    Bei meinem Urgoßvater mütterlicherseits Adolf Jandl komme ich nicht weiter, ich habe die Geburtsurkunde seines Sohnes, meines Großvaters Andreas der in Pressburg 1880 geboren wurde. Dort ist Wohnort und Beruf von Adolf Jandl vermerkt. Er war (vasútör) Bahnwärter in Bratislava und wohnte 1880 in der Vámutca 37 (Zollstrasse). Später ca 1904 war er Eisenbahnschaffner und nach Temeschburg (Timisoara) Rumänien mit Familie gezogen. Ich habe ein Bild von ihm aus Félegyháza (Ungarn) in Eisenbahneruniform, möglich dass er auch dort gewohnt hat.
    Adolf Jandl verheiratet mit Anna Nanik hatte folgende Kinder:
    1. Karl (Károly) geb. 1878
    2. Adolf geboren 1879
    3. Andreas (mein Großvater) geboren 5.11.1880 (Geburtsurkunde aus Pressburg vorhanden)
    4. Józsa (Mädchen)
    5. Michael (Mihály)
    Sein Sohn Michael (Mihäly) Jandl lebte mit seiner Familie und 3 Kindern um 1922 in Budapest. Leider konnte ich dort keine Daten finden.
    Meine Vorfahren
    Knapp aus Guttenbrunn und Saktanna in Rumänien
    Baitz (Paitz) aus Ostern, Rumänien
    Jandl aus Bratislava (Pressburg) Slowakei; Timisoara (Temeschburg) Rumänien
    Anna Nanik ( hier habe ich gar keine Anhaltspunkte außer, dass sie laut Geburtsurkunde die Mutter meines Großvaters Andreas Jandl war).
    Cecilia Ott (Linz,Österreich), Ehefrau von Adreas Jandl
    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen.
    Viele Grüße
    DARApaty15
Lädt...
X