ich wollte einmal folgendes Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans48
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2015
    • 3

    ich wollte einmal folgendes Fragen

    Suche Geburtstag und Ort von Heinrich Flink geb. ca 1806, wo, tot 3.6.1872 Apatvarasd, oo 26.7.1836 Sybilla Hock geb. 20.8.1816, tot 3.1.1878
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6118

    #2
    Hallo Hans,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deine Frage stellst du am besten im Unterforum "Donauschwaben, Ungarn,..", dort findest du die Ungarn-Profis! Vielleicht ergänzt du auch noch Heirats- und Sterbeort.

    Viel Erfolg
    Zita

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4390

      #3
      Hallo, Hans!

      Auch Dir einen schönen Tag und willkommen im Forum!

      Bist Du so nett und guckst Dir mal die hier eingestellten Beiträge an bzw. liest Dir die "Foren-Regeln" durch?
      Es ist durchaus üblich, ein "Hallo" in die Runde zu schicken, sich als "Neuling" kurz vorzustellen, die Fragen in einen Kontext zu stellen und sich am Ende für die potentielle Hilfe zu bedanken.
      Sinnvoll ist auch, wenn man erwähnt, welche "Anstrengungen" man selbst im betreffenden Fall schon unternommen hat. - Woher stammt die Info hinsichtlich des Todes am 03.06.1872 in "Apatvarasd"?

      Anmerkung für andere Leser: Apatvarasd liegt in Ungarn, zwischen Pecs und Szekzard
      Möglich, dass auch die Geburt in Ungarn zu suchen ist
      Zuletzt geändert von Xtine; 20.08.2015, 14:08. Grund: verlinkt
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • derteilsachse
        Gesperrt
        • 28.10.2013
        • 1286

        #4
        Hallo Hans
        Scheuck hat ja schon wahre Worte geschrieben:wer sind wir?Erfüllungsgehilfen?Adjudanten?
        Einfach nur so einen Brocken hinwerfen?!
        Oder bin ich zu alt,um die Kommunikation der jungen Gesellschaft zu verstehen?
        Dennoch:eröffne ein Thema mit höflicher Anfrage und Fakten im Forum "Donauschwaben,Ungarn,Slowenien..." + ich nenne dir interessante Fakten.
        Du lebst in Harkany>es sieht so aus,dass du ein Nachkomme von Einwanderern nach Apatin bist?Sogenannte Donauschwaben.
        Hornung>habe ich!Auch Hock!
        Viele Grüße
        Reinhard
        Zuletzt geändert von derteilsachse; 20.08.2015, 21:01.

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator

          • 16.07.2006
          • 28627

          #5
          Hallo zusammen,

          ich gebe Euch ja Recht, aber bedenkt bitte auch, daß Hans als Wohnort Ungarn angegeben hat, vielleicht kann er nicht so gut Deutsch.

          @Hans: Wenn es Dir leichter fällt, kannst Du auch gerne in Englisch schreiben, das verstehen hier auch viele Leute.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • derteilsachse
            Gesperrt
            • 28.10.2013
            • 1286

            #6
            Hallo Christine
            wenn dem so sein soll (dass Hornung Hans) nicht so gut Deutsch kann, entschuldige ich mich!
            Jedoch:mit Skoumi hab ich schon oft korrespondiert!
            Ich finde,Hans kann sehr gut deutsch schreiben>mit einem Googleübersetzer wäre seine Schreibweise nicht erklärbar>so meine bescheidene Meinung.

            @Hans:kläre uns bitte auf,wie gut du deutsch schreiben und verstehen kannst?

            Viele Grüße
            Reinhard
            Zuletzt geändert von derteilsachse; 20.08.2015, 22:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X