Wolfgang aus Kreis Neuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bimg62
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2015
    • 3

    Wolfgang aus Kreis Neuss

    Hallo,
    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin Jahrgang 1962 und habe schon wiederholt damit begonnen die Daten meine Altvorderen zu gliedern. Immer schon unter Zuhilfenahme unserer elektronischen "Freunde" versucht, per selbstgeschrieben Programmen andere zusammenhänge erscheinen zu lassen. Und nach jedem Systemwechsel dürfte ich von vorne anfangen.
    ( TI 99/4a , C64, Amiga, Dos, Windows, Mac )
    Da ich ich mich leidlich mit PHP und Datenbank Programmierung auskenne stelle ich mir gerade wieder mein Programm zusammen, denn nur so ist gewährleisten, das das Programm auch das kann, was ich benötige.
    ( selektiver zugriff und Ergänzung von Dritten. Sperren einiger Zweige für bestimmte Personenkreise. Darstellung der Daten nach meinem Gutdünken auf den Screen und als Ausdruck in PDF .. ) .. was aber nicht heißt, dass ich nicht vielleicht doch alles wieder über den Haufen werfen und mir ein fertigen Programm kaufe. Wichtig war und bleibt mir aber, das ich Plattform unabhängig bin.

    Beheimatet bin ich im Bereich um Neuss ( Büttgen / Kleinenbroich um es genau zu sagen ) und dort leben und lebten meine Vorfahren, die ich noch in großen Teilen zu erforschen und zu ermitteln habe.
    Ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, die mir das forschen erleichtern da ich nunmehr 200 km von meiner Geburtsstätte wohne.

    Ups. Jetzt habe ich mehr geplaudert als ich wollte. Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ihr unnützes lesen musstet.

    Gruß
    Wolfgang
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 334

    #2
    Hallo Wolfgang,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Ich freue mich immer, wenn sich jemand mit mehr als 4 Worten vorstellt

    Sag uns doch (im entsprechenden Unterforum) einfach mal, wo Du nach wem suchst.

    Viel Erfolg bei Deiner Forschung!

    Viele Grüße aus Neersen,

    Bianca
    Viele Grüße
    Bianca

    Kommentar

    Lädt...
    X