Beutle-Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea2403
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2015
    • 1

    Beutle-Ahnen

    Liebe Ahnenforscher!
    Ich bin auf der Suche nach Daten meiner Familie "BEUTLE".
    Speziell von meiner Ururgroßmutter Genofeva Beutle. Leider konnte ich ihren Namen nur auf dem Taufschein meines Urgroßvaters sehen, jedoch ohne weitere Informationen.
    Sie brachte am 4.8.1875 meinen Urgroßvater Kajetan Beutle in Mariazell / Steiermark / Österreich zur Welt. Wie sie ihn geboren hatte, lebte sie bei einem gewissen Josef Maischberger in Mariazell, wo sie Kindsmagd war.
    Wie meine Urgroßeltern am 14.11.1909 geheiratet haben, hat sie lt. Heiratsbuch der kath. Kirche, noch in Aflenz / Steiermark / Österreich gelebt.
    Jedoch ist sie dort aus dem Nichts wieder verschwunden. So wie sie in Mariazell aus dem Nichts, aufgetaucht ist ;-)
    Ebenso forderte irgendwer, jedenfalls war es definitiv keiner von unserer Familie, am 23.5.2008 einen Taufschein meines Urgroßvaters (Kajetan Beutle) an und wir wissen nicht, wer das war. Kirche konnte mir auch keine Auskunft geben. Jedenfalls liegen öfters am Grab meiner Urgroßeltern Blumen, die aber nicht von uns sind.
    Wer braucht einen Taufschein im Jahre 2008 von ihm, wenn er 1939 verstorben ist? Das kann ja nur ein lediges Kind sein oder ein Enkel vom ledigen Kind, oder? Oder irre ich mich gewaltig?
    Sollte uns auch jemand suchen, bitte unbedingt bei mir melden. Wir sind ja selber neugierig. Bitte keine Scheu - wir sind ganz nett :-)

    Liebe Ahnenforscher, es würde mich wirklich freuen, wenn ich irgendwelche Hinweise bekommen könnte. Momentan suche ich die Nadel im Heuhaufen! Denke es geht mehreren so :-)

    Liebe Grüsse aus Österreich
    Andrea Gruber
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6135

    #2
    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Informationen zur Genofeva sind ja wirklich spärlich... Ich habe mir die Taufe von Kajetan herausgesucht. Beim Datum zur Ausstellung des Taufscheins steht: 23.5.08. Es könnte also durchaus sein, dass er selbst sich diesen Taufschein bereits 1908 ausstellen hat lassen!

    Den Traueintrag konnte ich nicht finden, ich nehme an, dass er weder in Mariazell noch in Aflenz geheiratet hat.

    Hast du schon nachgesehen, ob es in Mariazell oder Aflenz noch Taufen von Geschwistern (vielleicht auch früh verstorbenen) gibt? Das Telefonbuch gibt für "Beutle" ja nicht viel her, 3 Einträge in St. Radegund. Falls das nicht ohnehin die Nachkommen deines Großvaters sind (immerhin heißt einer davon ebenfalls Kajetan), könntest du ja einmal dort nach Genofeva suchen.

    Liebe Grüße
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X