Neue Teilnehmerin vom Rhein mit Neugier auf den ostdeutschen Ast unseres Stammbaums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinnixe
    Neuer Benutzer
    • 07.07.2015
    • 3

    Neue Teilnehmerin vom Rhein mit Neugier auf den ostdeutschen Ast unseres Stammbaums

    Hallo, bin in die Fußstapfen meiner Tante getreten, die unseren Familien-stammbaum papiermäßig erstellt hatte und dann verstarb. Inzwischen hat mein Mann und mich das Forscherfieber gepackt, soweit es unsere geringe Freizeit neben der Arbeit in einem selbständigen Handwerskbetrieb zulässt. Ich habe unserem Stammbaum bei myheritage inzwischen auf ca. 750 Personen erweitert und suche nun den ostdeutschen Teil der mütterlichen Linie meines Mannes und meinen eigenen, der führt allerdings ins ehem. Sudentenland und weitere ins Innere Tschechiens. Wir hoffen auf Tipps und Hilfen. Wir sind auch Mitglied in einer örtlichen Ahnenforschergruppe. Diese hat die Vorfahren des Adam Opel aus dem Taunus mit inzwischen ca. 7500 Personen zusammengetragen.
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 386

    #2
    Hallo Rheinnixe,

    herzlich Willkommen. Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Ich bin seid ca. 1,5 Jahren hier angemeldet und muss sagen, dass man hier immer Hilfe bekommt.
    Zu Deiner Suche im Sudetenland und Tchechien mal folgenden Link. Ich hatte hier auch schon was gefunden, da die Vorfahren meines Schwiegervaters aus dem Raum Liberec/Reichenberg stammen. Einfach auf der Karte das Gebiet auswählen. Die Seiten sind dann in deutsch oder englisch.



    Hoffe mal, dass der Link funktioniert (ist mein "erstes Mal").

    Viel Erfolg!
    Grüße
    Jens

    Kommentar

    Lädt...
    X